1. Mannschaft (2. Liga inter): Liveticker

Herger
Jancic
Adler
0Bei klassichem Aprilwetter trifft der FC Bubendorf im Kantonsderby gegen den FC Pratteln. Es darf ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Emotionen erwartet werden. Im Kellerduell brauchen beide Mannschaften dringend Punkte im Kampf um den Abstieg. Bubendorf will alles daran setzten, dass diese Punkte zuhause bleiben.
1Anpfiff

Anpfiff zum Derby
5Die ersten fünf Spielminuten sind geprägt von vielen Ballverlusten und überhasteten Aktionen auf beiden Seiten, bisher noch keine Torchance
13Müller mit einem Freistoss aus viel versprechender Position, Böni verpasst in der Mitte nur knapp.
150 : 1

Herrliche Flanke von rechts durch den 16er, auf dem zweiten Pfosten verwandelt der gegnerische Stürmer gekonnt gegen die Laufrichtung von Häfelfinger, welcher keine Abwehrmöglichkeit hat.
201 : 1

Postwendend kommt die Antwort. Müller mit dem Eckball in der Mitte nickt Spescha zum Ausgleichstreffer ein.
28Fragwürdige Elfmeterentscheidung des Unparteiischen.
281 : 2

Pratteln verwandelt
35Frey taucht seitlich vor dem gegnerischen Torhüter auf, bekommt aber den Ball nicht an ihm vorbei.
41Pratteln
42Bubendorf jetzt mit mehr Ballbesitz aber noch keinen klaren Torchancen.
432 : 2

Geduldig hält Bubendorf den Ball in den eigenen Reihen, bis der entscheidenden Pass in die Schnittstelle kommt. Müller kann schlussendlich zum Ausgleichstreffer einschieben.
45 + 1Pratteln

Erneut hartes einsteigen gegen Sidler der im Zentrum viel einstecken muss.
45 + 3Abpfiff 1. Halbzeit
46Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter gehts
50Müller spielt die Kugel zu Frey in den 16er dieser kann den Ball technisch nicht sauber mitnehmen, doch der Ball springt an die Hand des Gegners, diesmal der korrekte Pfiff
513 : 2

Brügger scheitert im ersten Anlauf am Torhüter, doch der Nachschuss sitzt. Da ist die Bubendörfer Führung!
55Böni mit veruscht sich aus 16 Metern, der gegnerische Torhüter pariert den Schuss. Beim Nachfolgenden Eckball trifft Schaffner den Ball nicht optimal.
57Pratteln

Erneut hartes einsteigen gegen Sidler im Zentrum
593 : 3

Bubendorf schlägt sich in dieser Situation selber. Zu nett verteidigt man gegen den Ball, da kommt der Abschluss aus 17 Meter in die rechte untere Ecke.
60Texeira
Sidler
67Pratteln (Bank)

Nach vielen Diskussionen gibt es die rote Karte für ein Spieler auf der Bank
70Spescha

Taktisch
73Adler
Simon
77Adler kommt freistehend zu einem Abschluss, doch weit über das Gehäuse.
80Müller
81Freistoss Wyttenbach in den 16er, viel Tumult, doch kein klarer Abschluss der Bubendörfer
85Herger
Frey
86Herger
89Pratteln
90Der Unparteiische gibt 6 Minuten oben drauf.
90 + 1Pratteln
90 + 2Häfelfinger rettet hier hervorragend auf der Linie nachdem ein Spieler frei im 16er zum Abschluss kommt.
90 + 5Spielende

Die beiden Mannschaften trennen sich 3 zu 3 Unentschieden