1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 11.06.21
1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Moutier als nächsten Gegner

DH. Bubendorf empfängt zur drittletzten Runde der diesjährigen Meisterschaft den FC Moutier. Die letztjährigen Überflieger aus dem Jura haben in dieser Saison Mühe, den Tritt zu finden und sind lediglich drei Punkte vor Bubendorf klassiert.

Die letztwöchige, ärgerliche Niederlage in Spiez ist für Bubendorf abgehakt. Es bleiben nun drei Runden, um den Abstieg in die 2. Liga regional noch zu verhindern. Die Devise ist klar: Es müssen sieben, am besten gar neun Punkte her, um auch nächste Saison in derselben Klasse spielen zu können. Gegen den FC Moutier wäre das Unterfangen vor einem Jahr wohl deutlich schwieriger gewesen. Die Jurassier, welche in der vergangenen Spielzeit ohne Abbruch wohl aufgestiegen wären, hatten auf diese Saison hin den einen oder anderen gewichtigen Abgang zu verkraften. Gepaart mit inkonstanten Auftritten kommt es nun, dass Moutier sich plötzlich noch mit dem Thema «Abstiegskampf» beschäftigen muss.

Schafft es Bubendorf, das Duell für sich zu entscheiden, so kann punktemässig mit Moutier gleichgezogen werden. Besonders brisant: Parallel stehen sich auf zwei anderen Plätzen die direkten Konkurrenten Tavannes und Lerchenfeld und Köniz und Allschwil gegenüber. Drei Punkte gegen Moutier verfallen so für Bubendorf also schon fast zur Pflicht.

Matchblatt FC Bubendorf - FC Moutier