Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 01.10.20
1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Liestal als nächsten Gegner
 
DH. Bubendorf empfängt am Samstag Liestal zum Oberbaselbieterderby. Auch wenn die Zusammensetzung der 2. Liga interregional Gruppe 3 das eine oder andere Derby verspricht, ist man sich in beiden Lagern einig, dass die Affiche zwischen dem FCB und FCL als jeweiliges Saison-Highlight betitelt werden kann.

Eine grosse Last fiel von den Bubendörfer Schultern, als der erste Saisonsieg gegen Köniz im sechsten Versuch endlich Tatsache wurde. Captain Nicola Brügger fasste den durchzogenen Saisonstart wie folgt zusammen: «In den ersten Saisonspielen wurden wir für unseren Aufwand sicherlich zu wenig belohnt. Bis auf das Spiel in Lerchenfeld waren wir immer gut dabei und hätten den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt. Letzte Woche hat es dann endlich mit dem ersten Sieg geklappt». Köniz erwies sich am vergangenen Wochenende aber als starker Widersacher, konnte dank einer effizienten Offensive und einer sehr soliden Defensive schlussendlich aber überraschend deutlich mit 5:1 bezwungen werden. 

Der FC Liestal seinerseits blickt auf einen überzeugenden Saisonstart zurück. In den vier Startspielen wusste die Elf von Neo-Trainer Dominik Müller zu gefallen und konnte vier Siege aneinanderreihen. An den letzten zwei Spieltagen gab es für die Kantonshauptstädter hingegen zwei Niederlagen. Sowohl das Derby gegen Binningen (2:4) als auch gegen die Old Boys (0:3) in der Vorwoche gingen beide klar verloren. Das Bubendörfer Lager wäre natürlich erfreut, würde diese Negativ-Serie zumindest an diesem Wochenende so weitergehen. Die Mannschaft von Matthias Maeder hat ausserdem noch eine Rechnung aus der Vorsaison zu begleichen, wo Blau-Gelb im letztjährigen Nachbarsduell vor gut 700 Zuschauern auf dem Sportplatz Gitterli knapp den Kürzeren zog (1:2). 

Egal wie die Vorzeichen sind, wer besser in Form scheint oder in der Tabelle höher anzutreffen ist – Derbys haben ihre eigenen Gesetze und schreiben immer wieder ganz spezielle Geschichten. Wir dürfen also gespannt sein, welche Geschichte dieses Spiel schreiben wird!

Matchblatt FC Bubendorf - FC Liestal

 
Weitere News:
14.10.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Allschwil als nächsten Gegner
08.10.20 1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Ajoie-Monterri
01.10.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Liestal als nächsten Gegner
23.09.20 1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Köniz
17.09.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): Thun U21 als nächsten Gegner

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (344) « zurück