1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 03.09.20
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den BSC Old Boys

DH. Bubendorf nimmt im dritten Meisterschaftsspiel erneut Anlauf, den ersten Vollerfolg der Saison einzustreichen. Nach zwei Partien steht die Mannschaft von Matthias Maeder erst mit einem Punkt da. Dies soll sich am Samstag auf der Schützenmatte gegen die Old Boys ändern.

Der Saisonstart verlief für Bubendorf resultatmässig eher ernüchternd. Leistungsmässig sollten bisher sicherlich mehr Punkte zu Buche stehen. In Tavannes war das Remis zwar gerecht, ein Sieg wäre aber trotzdem möglich gewesen. Deutlich ärgerlicher war für Blau-Gelb aber das letztwöchige 2:4 gegen Binningen. Bubendorf war im Derby lange die bessere Mannschaft, versteckte sich auch in einer halbstündigen Unterzahl nicht. Erst in den Schlussminuten verlor Bubendorf zu zehnt eine Partie, die man gut und gerne auch hätte gewinnen können.

Nun gilt der Bubendörfer Fokus aber dem nächsten Derby und den Old Boys aus Basel. Auch die Basler verloren gegen Binningen ihr Startspiel (2:4), konnten aber letzte Woche in Lerchenfeld mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für Wiedergutmachung sorgen. Die Mannschaft von Jonas Uebersax gehört sicherlich auch in dieser Spielzeit zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg. Verstärkt durch Spieler wie Rafael Fonseca und Sidy Dieng hat OB sicherlich nochmals an Qualität zulegen können.

Die Gäste aus Bubendorf müssen auf den gesperrten Dirigent Patrik Hersperger verzichten. Nichtsdestotrotz ist man im Lager der Oberbaselbieter überzeugt, eine schlagkräftige Truppe auf den Basler Rasen zu bringen. Anpfiff zum Derby ist am Samstag um 16.00 Uhr.