Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga): News
  Eintrag vom: 09.05.18
1. Mannschaft (2. Liga): Türkgücü als nächste Herausforderung
 

32 Punkte trennen den FC Türkgücü Basel und unsere Mannschaft im Moment in der Tabelle. Während Türkgücü um den Abstieg kämpft, will unser Fanionteam mit weiteren drei Punkten den 3. Tabellenplatz festigen. Nach dem souveränen Sieg gegen den FC Rheinfelden hat das Team von Trainer Maeder weiter Selbstvertrauen getankt. Zurück ins Team kehren die zuletzt gesperrten Anceschi und Mundschin und ebenfalls wird auch Captain Olaf Wahl wieder mit an Board sein. Weiterhin stehen dem Trainer Fabian Kohler, Davide Branca, Fabrice Sollberger und Nico Simon nicht zur Verfügung. Das Ziel beim Auswärtsspiel in Basel ist klar, das Punktekonto auf 46 Punkte zu erhöhen, was ein neuer Punkterekord für die 1. Mannschaft des FC Bubendorf bedeuten würde. Noch nie hat die 1. Mannschaft so viele Punkte in einer 2. Liga Saison geholt. Das Heimteam aus Basel hat aktuell 11 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Bei noch sechs auszutragenden Partien ist daher der Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen. Daher müssen die Basler gegen Bubendorf unbedingt voll punkten, wollen sie noch die kleine Chance erhalten, die Klasse zu erhalten. In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft einen klaren 6:1 Sieg feiern. Ein Selbstläufer wird das Spiel aber sicherlich nicht. Der Aufsteiger aus Basel hat sich in der Rückrunde gesteigert und konnte dort bereits zwei Siege feiern. Die Stadtbasler treffen zudem in jedem Spiel mindestens einmal. Das Spiel wird auf der Sportanlage Bachgraben ausgetragen. Der Anpfiff in Basel ist am Sonntag (13.05.2018) um 13.00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Evsin, Müller und Muhovic.

 
Weitere News:
20.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): OB als nächster Prüfstein
11.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): Basler-Cup 1/16-Final gegen Allschwil (3. Liga)
06.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): Heimspiel gegen den Amicitia
31.08.18 1. Mannschaft (2. Liga): Allschwil 1/16 Final Gegner im Basler-Cup
30.08.18 1. Mannschaft (2. Liga): Reinach als nächste Herausforderung

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (288) « zurück 
 
Sponsoren Sanierung Clubhaus