1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 20.08.21
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Konolfingen

DH. Bubendorf trifft zum Saisonstart auswärts auf den FC Konolfingen. Die Bernbieter sind somit gleichzeitig letzter Gegner in der vergangenen Saison und erster Gegner in der neuen Spielzeit.

Das einmalige Cup-Erlebnis ist in den Bubendörfer Reihen allmählich dem Liga-Alltag gewichen. Nach der tollen Leistung und der resultatmässig eher «knappen» Niederlage gegen den Super Ligisten Sion (0:3) liegt der Fokus bei den Mannen von Matthias Maeder nun voll auf der Meisterschaft. Der Gegner ist wahrlich kein Unbekannter. Die Finalissima der vergangenen Saison bestritt Bubendorf nämlich zu Hause gegen Konolfingen, wo sich Blau-Gelb bekanntlich knapp gegen die physisch starke Equipe mit 2:1 durchsetzen konnte und sich so noch in extremis den Klassenerhalt sicherte. Auch für die neue Saison ist das Ziel klar gesteckt: In erster Linie geht es darum, möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und sich früh viele Punkte zu erspielen, um gegen Schluss der Saison nicht wieder in der gefährlichen Zone um den Strich herum zu landen.

Nebst den bekannten Derbys aus der letzten Saison dürften sich die Bubendörfer Akteure in der neuen Saison sicherlich besonders auf die beiden Kräftemessen, bzw. Wiedersehen mit Concordia Basel (Aufsteiger 2. Liga regional) und dem SV Muttenz (Absteiger 1. Liga Classic) freuen. Doch erstmals gilt es an diesem Samstag, einen oder drei Punkte aus Konolfingen zu entführen. Anpfiff zur Partie ist um 17.00 Uhr.