Junioren D gelb: Berichte

Freundschaftsspiel vom 16.02.2019; FC Bubendorf - FC Kickers Basel 6:2
(Bericht vom 18.02.19)

Spieler:
Mattia, Nico, Timo, Sinan, Elia, Jago, Noah W., Noah J., Luca, Alessandro, Timon, Alec, Maurice

Alec (3), Noah W., Luca

Bei herrlichen äusseren Bedingungen durften wir den FC Kickers Basel, ein Team gegen welches wir dann auch in der Meisterschaft spielen werden, zu einem Freundschaftsspiel empfangen.
Man merkte sofort, dass alle Kickers Spieler sehr gute technische Fähigkeiten besitzen, entstammt doch der Verein aus der Just Football Academy. Wir taten uns 2 Drittel lang sehr schwer und lagen nach 50 min verdient 0:1 zurück. Im dritten Drittel ging aber ein Ruck durch unser Team. Die Kickers erhöhten zwar kurz nach Anpfiff auf 0:2, danach zündeten wir aber ein Feuerwerk und der Ball landete in den letzten 18 Minuten 6 Mal im Netz des Gegners. Der Sieg war auf Grund des starken letzten Drittels nicht unverdient, wenn auch vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch. Jetzt gilt es am nächsten Wochenende noch ein letztes Mal in der Halle Gas zu geben und an den beiden Finalturnieren Kunstrasenliga in Rafz und Junior Champions Cup in Wallisellen den FC Bubendorf auch überregional gut zu vertreten.