Junioren C: Berichte

Testspiel vom 10.10.2020: FC Bubendorf - FC Reinach a 4:7 (1:0)
(Bericht vom 10.10.20)

Spieler:
Mattia, Nico, Noah W., Luca M., Noah J, Valentin, Liam, Silas R., Elia, Jago, Felix, Ruben, Matin, Atushan

Jago, Luca, Ruben, Nico

Bemerkungen:
Wegen einiger Ferien- und Verletzungsabsenzen halfen uns Atushan und Matin vom FC OBerdorf aus, besten Dank den beiden.

Wir konnten kurzfristig den FC Reinach a als Testspielgegner gewinnen. Die Reinacher belegen aktuell in der Promotion den sehr guten 4. Rang, was für uns bedeutete, dass ein harter Brocken auf uns wartete auch wenn dem Gegner auch der eine oder andere Spieler fehlte. Mit Ruben Tidona stiess in den Herbstferien ein Spieler des FC Concordia zu uns, welcher das erste Spiel für uns machte, und der in Zukunft unser Offensivspiel ganz sicher verstärken wird. Wir heissen Ruben bei uns herzlich Willkommen und freuen uns über seinen Wechsel zu Blau/Gelb.
Wir starteten gut und vor allem mutig ins Spiel und griffen den Gegner bereits hoch in seiner Platzhälfte an, was dann auch oftmals schon dort zu Ballgewinnen führte. Luca traf nach 15 Minuten nur die Latte, Jago machte es 8 Minuten später besser und konnte uns 1:0 in Führung bringen. Wir hatten auch weitere gute Chancen das Resultat zu erhöhen, scheiterten aber leider immer wieder. Aber auch der Gegner liess immer wieder seine Klasse aufblitzen, aber unsere Verteidigung hielt sich in Halbzeit Eins schadlos.
Nach ein paar Wechseln kamen die Reinacher nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel, und als der Schiri einen Ball der von der Latte ins Feld zurück sprang, zur Verwunderung aller als Tor taxierte, verloren wir etwas den Faden. Der Gegner konnte innerhalb kurzer Zeit 2 weitere Tore erzielen ehe Luca mit einem Weitschuss den gegnerischen Torhüter erwischte. Dann schwanden unsere Kräfte und Reinach nütze das mit 4 weiteren Toren brutal aus. Ruben mit einem schönen Heber und Nico per Penalty sorgten noch für ein wenig Resultatkosmetik. Alles in allem zeigten wir eine gute Leistung, aber vor allem in der 2. Halbzeit zu wenig um ein so starkes Team in Bedrängnis zu bringen. Am nächsten Wochenende geht es gegen den FC Arlesheim weiter in der Meisterschaft. Mit einer ähnlich guten Leistung dann über beide Halbzeiten verteilt, sollte es möglich sein die nächsten Punkte einzufahren.

Jago spielte vor allem in der 1. Hälfte stark

Nico mit dem sicher verwandelten Penalty

Ruben brachte viel Schwung in den Angriff

Elia mit einem schönen Pass in die Tiefe