Junioren D blau: Berichte

Meisterschaftsspiel der Junioren D blau vom Samstag, 21 Okt. 17
FC Bubendorf : FC Kaiseraugst 5:2 (1:0)(1:1)(3:1)
(Bericht vom 21.10.17)

Spieler:
Silas, Timon, Felix, Elias, Simon, Lio, Erlisa, Jago, F. Alessandro, Jael, C. Alessandro

3 x Jago
Lio, Erlisa

Wie im letzten Spiel hatten wir mit dieser Mannschaft unsere Mühe. Der Gegner war sehr Zweikampf Stark. Auch mit ihrer Spielkultur kamen wir nicht zurecht. Der Gegner agierte immer mit hohen Bällen in die Spitze. Wir spielten von hinten heraus und kamen immer wieder in die Nähe des Strafraums. Meistens war da wieder Schluss und wir verloren den Ball. Kurz vor Ende dieses Drittels erlöste uns Lio mit unserem Führungstreffer.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Nach acht Spielminuten war es dann der Gegner der ausgleichen könnte. Fünf Minuten später bekamen wir einen Penalty zugesprochen. Ein gegnerischer Spieler versuchte sich im Strafraum, nach einem Eckball, als Torhüter und wehrte den Ball mit den Händen ab. Erlisa versenkte diesen Penalty souverän. Bis zum Ende dieses Drittel geschah nicht mehr viel.

Jetzt kam das letzte Drittel. Wie hofften, wie in den letzten Spielen, dass wir in diesem Drittel alles entscheiden. Kurz nach Beginn mussten wir einen Dämpfer hinnehmen. Es waren keine zwei Minuten gespielt, glich der Gegner aus. Jetzt war es der Gegner der den Führungstreffer suchte. Wir behielten aber die Nerven und überstanden diese Druckfase. Acht Minuten vor Ende konnte uns Jago wieder in Führung bringen. Jetzt wollten wir die Entscheidung. Kurz vor Spielende war es wiederum Jago, der innerhalb drei Minuten zwei Tore erzielte, zum Endresultat von 5:2.

Die Trainer Mimmo & Thomas