Junioren C: Matchbericht

17.04.21: SC Dornach gelb - FCB 3:6 (1:2)

Ritter Silas
Guillod Maurice
Strübi Felix

9. (1:0)
16. (1:1) Imhof Nico
35. (1:2) Pachlatko Valentin
45. (1:3) Bloch Sinan Colin
48. (1:4) Heckendorn Benjamin
69. (2:4)
79. (2:5) Tidona Ruben
80. (3:5)
82. (3:6) Bloch Sinan Colin

Unser 1. Meisterschaftsspiel in der Promotion durften wir gegen den SC Dornach bestreiten, einen Gegner an den wir gute Erinnerung hatten, konnten wir doch im Cup die Dornacher zu Hause sicher mit 3:0 bezwingen. Das Spiel begann aber alles andere als gut für uns. Dornach machte gleich zu Beginn mächtig Druck und zeigte dass sie nicht gewillt waren ein 2. Mal gegen uns zu verlieren. Folgerichtig gingen die Solothurner in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Dornach war in der Startphase die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 16. Minute konnten wir mit dem 1. Entlastungsangriff gleich den Ausgleich erzielen. Dieses Tor tat uns gut, denn ab diesem Zeitpunkt war das Spiel plötzlich ausgeglichen. 5 Minuten vor der Pause konnte uns Vale sogar in Führung schiessen. Die Startphase der 2. Halbzeit gehörte dann komplett uns, da der Gegner aus unerklärlichen Gründen stark abbaute. Wir nutzten diese Phase für 2 weitere Treffer zum 1:4, wobei vor allem der Freistoss von Sinan aus 30 Metern ins Lattenkreuz mehr als sehenswert war, Traumtor! Das zwischenzeitliche 2:4 liess beim Gegner nochmals kurz Hoffnung aufkommen, welche Ruben mit einem wunderschönen Solo und dem 2:5 endgültig zu Nichte machte. In der Schlussminute konnte Dornach nochmals ein Tor erzielen und in der Nachspielzeit war es erneut Sinan welcher wieder mit einem tollen Tor den Endstand markierte. Der Start in unser Promo Abenteuer ist uns also geglückt und wir konnten 3 wichtige Punkte aus Dornach mit nach Hause nehmen. Am nächsten Samstag empfangen wir mit dem Mitaufsteiger FC Kickers Basel C15 die wohl spielstärkste Mannschaft der Gruppe. Es wird ganz bestimmt ein schweres Spiel werden, aber wir werden unsere Haut so teuer wie möglich versuchen zu verkaufen.

Pachlatko ValentinJenni Noah
(70. Strübi Felix)