Senioren 40+: Matchbericht

18.09.20: FCB - Amicitia Riehen 2:2 (0:2)

Wenger Michael
Burcuta Vasile Adrian
Sulser Frederik
Rudin David

24. (0:1)
28. (0:2)
66. (1:2) Sulser Frederik
70. (2:2) Hauenstein Thomas

dr. Aussergewöhnliches geschah an diesem Abend bei sehr angenehmen Temperaturen auf dem Brühl: Statt wie gewohnt die ersten Minuten zu verschlafen, setzten die Vetten die Ansagen von Coach Geni sofort um. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, das Heimteam bestimmte das Spielgeschehen und die Chancen wurden rasch erarbeitet. Darunter zwei der Marke 100%ig.

Nach 15-20 Minuten kippte das Spiel mehr oder weniger aus dem Nichts. Was Bubendorf vorher perfekt machte, setzt plötzlich Amicitia um. Ein Lattentreffer leitete quasi als "Vorwarnung" die Wende ein. Bei uns häuften sich die Fehler. Riehen nahm die Einladungen an und kurz darauf stand es 0:2.

Nach der Pause war das Spiel wieder ein wenig ausgeglichener, allerdings mit Chancenplus für die Gäste. In den letzten 5 Minuten wurde es turbulent. Adrian lancierte mit einem perfekten Pass in die Tiefe Pepino, welcher einmal mehr seine hochstehende Technik bewies und mit einem gekonnten Heber den Anschlusstreffer erziehlte. Ein paar Zeigerumdrehungen später spekulierten die Städter auf Abseits, Haui nutzte das kaltblütig aus und schob zum viel umjubelten Ausgleich ein.

Es hätte sogar noch besser kommen können, wenn Lice in der allerletzten Sekunde des Spiels seinen eigentlich gut platzierten Kopfball aus 2 m Entfernung nicht vom perfekt reagierenden Torhüter pariert gesehen hätte. Das wäre allerdings ein wenig zuviel des Guten gewesen. Auch mit dem herzhaft erkämpften Unentschieden können wir mehr als zufrieden sein. Es hat Spass gemacht Jungs, weiter so!

Genhart Martin
(36. Wenger Michael)
Müller Sven
(36. Burcuta Vasile Adrian)