Junioren A: Matchbericht

18.08.19: FCB - Röschenz 0:2 (0:1)

Bach Dominik
Bassi Crispin
Eggimann Silas
Rolli Cedric
Sollberger Jannis
Willi Simón

33. (0:1)
91. (0:2)

Gaudin Lionel

Zum Auftakt der Saison 19/20 empfing unser Team den Mitaufsteiger aus Röschenz. Entgegen des Teams aus Röschenz, gab es bei den A-Junioren einen grösseren Umbruch, mit vielen neuen Spielern, welche von den ehemaligen B-Junioren ins Team gerückt sind.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 °C war ein enges Match zu erwarten. In der ersten Halbzeit konnte kein Team ein Übergewicht erspielen und auch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 33. Minuten konnte Röschenz, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, eine der wenigen Chancen zur 0:1 Führung nutzen. Auf unserer Seite konnten zwei gut herausgespielte Angriffe nicht mit Erfolg gekrönt werden, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Jungs ein leichtes Übergewicht erarbeiten, aber es gelang uns nicht, dies in Zählbares umzuwandeln. Das Team aus Röschenz hingegen konnte in der Nachspielzeit noch einen Konter erfolgreich abschliessen, sodass das am Ende eine 0:2 Niederlage für unser Team gab.

Toure Mamadi
(89. Willi Simón)