Senioren 40+: Matchbericht

24.05.19: FCB - Arlesheim 4:3 (2:1)

Medrano Josue
Zsedényi Harald

15. (0:1)
26. (1:1) Rudin Felix
30. (2:1) Rudin Felix
46. (2:2)
50. (3:2) Sulser Frederik
55. (3:3)
62. (4:3) Wenger Michael

L/ Eigentlich wars ein Kehrausspiel bei besten äusseren Bedingungen.
Ohne Tschopp der krankheitshalber ausfiel agierten wir hintenraus nervös in den ersten Minuten. Langsam fing sich Blaugelb und doch stellte sich der durchaus vermeidbare Rückstand ein. Kurz darauf ein missglücker Schuss von Dillier mit zusätzlicher Oberschenkelzerrung. Nachdem Sprenger seinen Stockfehler ein bisschen zu rüde korrigierte war die Partie endgültig lanciert. Die Oranjes aus der Domstadt wurden nun giftiger und zogen kurz später ebenfalls gelb ein. Ihre Nerven wurden zusätzlich strapaziert vom Bubendorf Trainer. Noch vor der Pause drehte er das Spiel mit einem Kopfball nach Ecke und einem Flachschluss auf "Piquet" mit Genhart.

Nach dem Tee stiess Torwart Frey ausserhalb des Sechszehners mit einem Arlesheimstürmer zusammen. In der Folge war sein Knie lädiert, der Ball kullerte ins Tor und Müller streifte sich nach 7 Jahren wieder das Torwartjersey über. Dann folgte ein Novum in der Geschichte des FC Bubendorf: "Gallo vertikal auf Sulser der halbinks aus 12 Metern einspitze!".

Nachdem erneuten Ausgleich erzielte Wenger - lanciert durch perfekten Sumiball - mit einem Lob in Brummimanier die erneute Führung. Auf links lief Sprenger nur noch auf einem Zylinder und die laufstarke Seite mit Medrano und Zsedenyi krönten Ihre starke Halbzeit. Eine grandiose Mannschaftsleistung wars. Gute Besserung den Angeschlagenen.

Am Mittwoch ist Grümpeli Aufbau und dann zum Abschluss mit dünnem Kader nach Laufen gegen Aufsteiger Riederwald.

Genhart MartinWenger Michael
Dillier Patric