Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 27.04.19: FC Laufen - FCB 1:3 (0:0)

Ersatzspieler:
Napoli Nicolas
Rolli Cedric
Eggimann Silas
Bänziger Nicolas
Zihlmann Dominik
Bunic Kerim

Torschützen:
73. (1:0)
80. (1:1) Wahl Noé
85. (1:2) Niederhauser Roger
87. (1:3) Zihlmann Dominik
Zuschauer: 80

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
-85. Min. gelbe Karte Laufen
-Weitere Wechsel
53. Min. Aldrin für Kerim
-Abwesend:
Crispin (Ferien)
Deni, Marco, Ian (verletzt)
 

Bericht:
Es war das erwartete Kampfspiel auf einer holprigen Unterlage. Bubendorf startete gut und kam bereits nach fünf
Minuten zum ersten Torjubel - leider wurde auf Abseits entschieden. In der 9., 16. und 17. Min. gab es noch
weitere Möglichkeiten, bevor sich das Geschehen beruhigte. Der FC Laufen machte es unserem Team mit seiner
engagierten Art schwer, einen konstruktiven Spielaufbau aufzuziehen. In der Offensive blieb der Gegner jedoch
harmlos. Es dauerte bis zur 23. Min., ehe Lars eingreifen musste. So blieb es bis zur Pause beim 0:0 und es war
spätestens jetzt allen klar, dass es heute viel Geduld brauchen würde, um hier auf der Nau die gewünschten drei
Punkte einfahren zu können. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir wohl das bessere Team und hatten Chancen,
in Führung zu gehen. Als erneut ein Tor für uns nicht gegeben wurde, kam ein wenig Hektik auf und wir wurden in
dieser Phase kurz unaufmerksam. Laufen nutzte dies zu einem Konter aus und es gelang der glückliche
Führungstreffer. Jetzt waren wir gefordert! Unser Team zeigte einmal mehr viel Moral und kam 10 Minuten vor
Schluss zum verdienten Ausgleich. Wer jetzt dachte, dass es zur Punktteilung kommen würde, sah sich
getäuscht. In der 85. Minute durften wird einen, auf den ersten Blick, harmlosen Freistoß aus ca. 30 Metern
treten. Roger spielte den Ball hoch in Richtung Strafraum. Kein Spieler schien den Ball zu wollen und das Leder
landete schlussendlich auch ein wenig glücklich in den Maschen. Nur 2 Minuten später folgte mit dem 1:3 die
Siegsicherung. Der Jubel war grenzenlos und der Sieg aufgrund der Chancen sicherlich verdient. Vom Spielverlauf her war
es natürlich aus Laufener Sicht unglücklich - die kämpferische Leistung war nämlich sehr gut, und wer 15 Minuten vor
Schluss in Führung geht, darf wohl zurecht auch auf Punkte hoffen.
Jetzt freuen wir uns auf den Mittwoch, wo wir im 1/2-Finale im Nepple-Cup den SV Muttenz zu Gast haben und
in den Final einziehen wollen.
 
 
 
Redjepov Aldrin
(27. Bunic Kerim)
Wahl Noé
Meier Jonin
(59. Napoli Nicolas)
Zejna LorijanGaudin Lionel
(27. Zihlmann Dominik)
Niederhauser RogerSchneider Noah
Gräble GianHeld Sandro
(46. Bänziger Nicolas)
Gentsch Severin
Ruflin Lars