3. Mannschaft (4. Liga): Matchbericht

16.05.09: FCB - Rossoneri 4:3 (1:1)

Furler Daniel
Diener Kevin
Pulver Michael
Paolella Silvio
Friedli Marco
Bürgin Raoul

32. (0:1) Giuseppe Spinella
38. (1:1) Pellet Thierry
49. (1:2) Giuseppe Spinella
59. (2:2) Bürgin Raoul
61. (2:3) Amedeo Cantillo
77. (3:3) Pulver Michael
84. (4:3) Saladin Marco

Aufstiegssause

Es war an diesem Samstag alles angerichtet um ein grosses Aufstiegsfest zu feiern. Die Spieler fanden sich um 14 Uhr auf dem Sportplatz Brühl ein. Eigentlich wollte man das letzte Spiel gegen den Fc Liestal auf Grossleinwand anschauen, aber wie dies halt so ist hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. So genoss man den sonnigen Nachmittag beim Jassen oder Premiere Sport schauen.
Im Hintergrund liefen die Vorbereitungen für das Aufstiegsfest auf Hochtouren. Die Garderobe wurde festtauglich eingerichtet und auch die Shirts lagen druckfrisch bereit um auf der stolzen Brust getragen zu werden. Heute wurde die Aufstellung per Los festgelegt – es entstand doch die eine oder andere lustige Konstellation. Vor allem über die beiden Flügel war man mit Robi Candolfi und Daniel Gooli Rudin gewichtig belegt.
Um halb fünf durften die Spieler dann in der Garderobe Ihren Platz einnehmen. Es war toll anzusehen wie doch den meisten die Augen leuchteten. Zigarren, Pokal und der Getränkekühlschrank standen für später bereit. Auch die Dusche war mit kleinen Pools für das Aufstiegsbad vorbereitet.
Doch zuerst folge das Spiel gegen die AC Rossoneri. Rossoneri war das einzige Team welches Bubendorf in dieser Saison Punkte abnehmen konnte und zum Abschluss der Vorrunde eine Niederlage bescherte. Doch Rachegelüst waren wegen des bereits gesicherten Aufstiegs keine vorhanden. Trotzdem wollte man die Serie zu Hause fortsetzen und auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Die Präsentation der Heimmannschaft wurde an diesem speziellen Tag von Nicolas Bieri durchgeführt. Assistiert vom Reto Jäggi der die Musik mixte durften alle Spieler einzeln vorgestellt das Feld betreten. Ein grosses Dankeschön an die beiden.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich sehr kurz erzählt. Die AC Rossoneri konnte trotz dreimaliger Führung keine Punkte vom Brühl entführen. Bubendorf konnte immer den Ausgleich erzielen und zum Schluss sogar erstmals in Führung gehen und das Spiel auch nach Hause bringen. Die Torschützen Thierry Pellet, Raoul Bürgin, Michael Pulver und letztlich Marco Saladin besiegelten den 4:3 Erfolg. Es war keine berauschende Leistung, man konnte aber wegen den vielen ungewohnten Losentscheide auch nicht viel mehr erwarten. Nichts desto Trotz hat die Mannschaft viel Charakter gezeigt und jedes Mal auf den Rückstand eine Antwort gefunden. Der Saison wurde sozusagen der i Punkt gesetzt. Mit 39 von möglichen 42 Punkten kann man nur Stolz sein was man erreicht hat. Jungs wir sind extrem stolz auf euch und möchten uns für die tolle Saison bedanken.

Der eigentliche Höhepunkt des Tages konnte nach dem Abpfiff des Schiedsrichters endlich beginnen. Die Spieler genossen zu Recht eine ausgelassene Feier und waren kaum aus dem Schaumbad zu bringen.

Wir denken dass dieses spezielle Fussballjahr jedem in guter Erinnerung bleibt und man sich immer gerne daran zurück erinnern wird.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei einigen Personen bedanken:

-Unsere Sonja hat, wie die ganze Saison, einen absolut 3. Mannschaftswürdigen Job gemacht=). Wahnsinn was Sie für den Verein leistet und mit welcher Begeisterung Sie am Werk ist. Herzlichen Dank!!!
- Matze und Gooli für unsere tolle Duscheinrichtung
- Nochmals Matze für Deinen unermüdlichen Einsatz für die 3. Mannschaft
- Fabienne und Aline für das tolle Transparent „Der Weg in die 4. Liga“

Nicht vergessen möchten wir all unsere treuen Anhänger. Absolut toll wie Ihr immer dabei sind!!

Pascal & Marc

Buser Pascal
(49. Bürgin Raoul)
Venturiere Robi