Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 14.04.24: Aesch a - FCB 4:2 (2:2)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Vögeli David
Ngwube David
Kameri Ledion

Torschützen:
13. (0:1) Kamber Benjamin
14. (1:1)
36. (2:1)
37. (2:2) Kamber Benjamin
67. (3:2)
70. (4:2)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
abw.: Alessio, Ben-Luca, Dan, Leonid, Mardokay, Thierry
 

Bericht:
rb/ Bei erneut sommerlichem Wetter ging es seit längerer Zeit wieder einmal auswärts zur
Sache.
Gegner war der FC Aesch, welcher aus drei Spielen bislang einen Punkt geholt hat, wir
dagegen
mit 9 Punkten das Maximum herausholten. Nur, uns war sehr wohl bewusst, dass das gar
nichts
heisst, denn die bisherigen Gegner von Aesch waren die wohl am stärksten einzustufenden
Mannschaften in der Gruppe und die Ergebnisse waren alles andere als deutlich.

Dementsprechend waren wir gewarnt und, es sei vorweggenommen, trotz der 4:2 Niederlage
zeigten
wir ein starkes Spiel. Wenn zum Spielende der gegnerische Anhang fragt, wie ihr dieses
Spiel
verlieren konntet, ist schon viel gesagt, dann kann man auch nicht allzu viel falsch
gemacht
haben. Nun, falsch ist denn auch nicht das richtige Wort. Wir starteten wie in den letzten
Spielen sehr druckvoll, übernahmen das Kommando und erspielten uns mit tollen
Kombinationen
Topchancen, welche aber nicht genutzt wurden, sodass sich der gegnerische Goalie mehrfach
auszeichnen konnte. In Minute 13 dann aber endlich die verdiente Führung, nachdem Thoma
Beni
mit einem genialen Pass in Szene setzte, dieser im 1:1 zuerst noch scheiterte, mehrere
Abpraller ungenutzt blieben und letztlich Versuch Nr. 5 das Netz zappeln liess. Was für
eine
Szene und ein wenig symptomatisch in Bezug auf unsere Chancenverwertung. Nach dem Anstoss
dann
der erste Angriff von Aesch, welcher aufgrund mangelnder Konversation in einem Eigentor
endete.
Wir fingen uns rasch und machten weiter unser Spiel, aber nicht die Tore. Nach einer
erneuten
Mehrfachchance lagen wir plötzlich in Rückstand. Ein gegnerischer Freistoss nach Offside
wurde
von der Abwehr unterlaufen und dass die Entscheidung, den Ball dann einfach wegzuhauen die
richtige gewesen wäre, weiss unser Keeper am besten. Wie beim unmittelbaren Ausgleich von
Aesch
konnten wir Gleiches tun. Herspi mit dem hohen Ball auf Beni und diesmal spitzelte er den
Ball
aus 16 Metern schnörkellos ins Netz. Eine starke Reaktion, nur hiess es eben statt 2:5 nur
2:2.

Auch die zweite Halbzeit begannen wir so, als ob wir hier das Heimteam wären, die
Chancenverwertung jedoch blieb ähnlich. Aesch kam jetzt zwar auch ab und zu zu
Möglichkeiten,
welche Vögeli stark parierte, aus dem Spiel heraus hatten sie jedoch wenig zu bieten. In
Minute
67 dann aber der Genickbruch, nachdem der Schiri das Fallen eines Aeschers im RÜCKEN von
Henry
und ohne Ball als Foul bewertete... der anschliessende Witzstoss wurde dann aber zu
unserem
Leidwesen toll ausgeführt. Alles rechnete mit dem Direktschuss, welcher aber nicht kam.
Flach
rechts in den 16er, hinter der Mauer quergelegt, Schuss, Tor. Das sass und drei Minuten
später
führte eine Ecke zum 4:2 Endstand, beide Male war Vögeli chancenlos. Wir konnten nicht
mehr
reagieren, blieben glücklos und mussten uns somit geschlagen geben.

Nun, wenn wir so spielen, wie wir es in Halbzeit eins getan haben, die Geschenke wieder
weglassen, dann haben wir mit dem Abstieg aus der Promo kaum etwas zu tun. Nächste Woche
gehts
zu Hause dann gegen Amicitia Riehen weiter und da werden wir mit Sicherheit eine Reaktion
zeigen.

Vielen Dank allen Mitreisenden für die tolle Unterstützung.
 
 
 
Celli Cedric Leon
Kamber BenjaminBenaglio Luca
(27. Ngwube David)
Thoma LeonBoz Berat Yasir
(27. Vögeli David)
Hersperger Loris
(67. Kameri Ledion)
Sanmugarajah Shayn
(27. Buser Janis)
Mangold Loris
Wirz Henry BoasAdam Luca
Balmer Leon