Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 06.04.24: FCB - Reinach a 3:1 (2:0)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Hyseni Leonid
Boz Berat Yasir
Ngwube David
Lack Thierry

Torschützen:
21. (1:0) Celli Cedric Leon
31. (2:0) Kamber Benjamin
51. (2:1)
60. (3:1) Benaglio Luca
Zuschauer: 70

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
abw.: Alessio, Ben, Dan, Ledion, Mardokay
 

Bericht:
rb/ Bei fast schon sommerlichen Temperaturen ging es ins bereits dritte Heimspiel der Saison.
Der Gegner kam aus Reinach, jenes Team also, welches mit uns in der Vorrunde in der Youth
League auflief und entsprechend damals schon gegen uns spielte. Wie beim ersten
Aufeinandertreffen fielen erneut 4 Tore. Endete es damals noch unentschieden, sammelten wir
diesmal alle drei Punkte ein und das absolut verdient, auch wenn wir uns zwischendurch das
Leben selber ganz schwer gemacht haben.

Bis zur Halbzeit lautete das Chancenverhältnis 12 zu 0.5, wobei es sich bei der Halbchance um
einen von der Mauer hoch abgelenkten Schuss handelte, welcher kein Problem darstellte. Aber der
Ball kam zumindest aufs Tor. Unsere Jungs hatten Gegner und Spiel voll im Griff, liessen aber
auch beste Chancen aus, sodass es zur Pause "nur" 2:0 stand. Cedi nach Vorlage von Herspi ging
zentral alleine auf den Goalie zu und verwandelte souverän unten links. Beni nutzte ein
Missverständnis zwischen Goalie und Verteidiger, ging dazwischen und lobte den Ball ins Tor.

Für die zweite Halbzeit machten wir erneut die gewohnte Goalierochade. Vögeli übernahm und
verhinderte mit einer starken Fussparade einen Abschluss von Reinach, bereits dem zweiten nach
Wiederbeginn, nachdem wir das mögliche 3:0 ausliessen. Dass Reinach kommen musste, war klar.
Nach einer Ecke für den Gast und einem Getümmel im 16er gab es einmal mehr grosses Geschrei,
einer blieb liegen, das Spiel lief weiter, zumindest dachten das alle. Der Schiri unterbrach,
ohne sein wichtigstes Werkzeug zu gebrauchen, ging zum am Boden Liegenden und gab dann, warum
auch immer, statt Einwurf für uns Penalty, welcher zum Anschluss führte.

In der Folge liefen wir einen Moment echt Gefahr, das Spiel komplett aus der Hand zu geben,
besannen uns dann aber wieder auf unsere spielerische Überlegenheit und frei nach dem Motto,
Angriff ist die beste Verteidigung, befreiten wir uns aus der kurzen Druckphase. Einen solchen
nutzte dann Benaglio mit einer Einzelaktion. Vom rechten Flügel aus kommend liess er zwei aus
und haute den Ball im 16er stehend unter die Latte. Starke Aktion und eine Genugtuung für uns
und alle Unterstützer des Heimteams....

Jungs, erneut ein Bravo für die Leistung. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre es wohl ein
geruhsamerer Nachmittag gewesen, aber das will scheinbar niemand... :-)

Nächsten Sonntag geht es um 1700 Uhr in Aesch in die vierte Runde. Besten Dank allen für die
Unterstützung, speziell an Ben und Dan und dir Balmi gute Besserung.


 
 
 
Celli Cedric Leon
(29. Lack Thierry)
Kamber BenjaminBenaglio Luca
(21. Ngwube David)
Thoma LeonVögeli David
(29. Hyseni Leonid)
Hersperger Loris
(34. Boz Berat Yasir)
Sanmugarajah Shayn
(29. Buser Janis)
Mangold Loris
Wirz Henry BoasAdam Luca
Balmer Leon