Junioren C: Matchbericht

25.04.15: FCB - Concordia Basel 5:6 (2:5)

Schaub Robin
Toure Mamadi
Zejna Eron
Ilg Jason
Steidl Alessandro

7. (0:1)
11. (0:2)
17. (0:3)
19. (1:3) Candotti Emanuel
24. (1:4)
27. (2:4) Lopar Luka
29. (2:5)
64. (2:6)
66. (3:6) Steidl Alessandro
68. (4:6) Candotti Emanuel
79. (5:6) Toure Mamadi

r.s. Nach dem erreichen das Oberbaselbieter Cup Final unter der Woche, gastierte am Samstag das zweitplatzierte Concordia Basel auf dem Brühl. Von der Startminute an spürte man dass ein höheres Tempo im Spiel ist als noch im Spiel unter der Woche. Concordia gespickt mit Spielern aus U Mannschaften die in der Promotion Spielpraxis sammeln, liessen den Ball in der ersten Halbzeit geschickt in ihren Reihen laufen und brachten uns mehrmals in Verlegenheit und nutzte das bis zur 17. Minute zur sicheren 0-3 Führung. Die Gelb Blauen gaben aber auch nach diesem frühen Rückstand nicht auf und konnten kurz nach dem 0-3 zum 1-3 einschiessen. Doch innert den nächsten 10 Minuten baute Congeli das Score auf 2-5 aus. Mit diesem Resultat ging man auch in die Pause.
In der Pause nahmen wir uns diverse kleine Änderungen für die zweite Halbzeit vor und konnten diese auch im Spiel umsetzen. Congeli baute zwar die Führung auf einen 4 Tore Vorsprung aus, danach nahmen wir aber das Spiel in die Füsse. Congeli baute spielerisch wie auch konditionell sehr ab, was wir in den letzten 20 Minuten auch ausnutzten. Als Belohnung gelangen uns in dieser Spielzeit 3 Tore und plötzlich schnupperten wir wieder an einem Punktgewinn. Leider lief uns jedoch die Zeit davon und für den verdienten Ausgleich blieb keine Zeit mehr. So ging das Spiel mit 5-6 an unseren Gast aus Basel.
Wir dürfen aber sicherlich mit unserer Leistung zufrieden sein, obwohl sie Puntemässig nicht belohnt wurde.

Chiesa Enea
(59. Toure Mamadi)