Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Fotos

Schneeschuhlaufen 2. Mannschaft auf dem Stoos

dr. Am 15.02.2003 organisierte unser Trainer Martin eine Trainingseinheit der besonderen Art: Schneeschuhlaufen.

Der Nebel im Dorf verhiess am Anfang nichts Gutes. Doch als alle 11 Teilnehmer die Schneeschuhe angeschnallt hatten und die ersten paar 100 Meter Richtung Gipfel hinter sich gelassen hatten, zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Über dem Nebelmeer genoss jeder die wunderschöne Bergwelt. Auch die Schneeverhältnisse waren wieder einmal sensationell (Andermatt lässt grüssen).

Dass Schneeschuhlaufen nicht nur schön sondern auch anstrengend sein kann, merkten wir dann kurz vor dem Ziel. Bei steilen Passagen kommt man im Tiefschnee unter der Sonne doch schnell einmal ins schwitzen...

Nach einem kleinen Imbiss beim Bergrestaurant ging's dann auch schon wieder runter. Im Gegensatz zum Aufstieg war das Tempo nun natürlich ein wenig flotter. Auch konnte man steilere Stellen - auch unfreiwillig - rutschend bewältigen.

Bestes Beispiel, Crazy Lori: Film stoos_extremsportler.avi herunterladen (1.34 MB)

Lori und Dominic zeigten uns auch, dass man mit Schneeschuhen durchaus schnell sein kann:
Film stoos_sprinter.avi herunterladen (2.70 MB)
Für diese Variante ist aber eine Kapuze unbedingt zu empfehlen...

Am frühen Abend waren wir bereits wieder zurück im Baselbiet. Alle wohl ein wenig müde, aber mit der Gewissheit einen wunderbaren und lustigen Tag auf dem Stoos verbracht zu haben. An dieser Stelle sei noch einmal Martin für die einwandfreie Organisation gedankt!
           
Bild vergrössern Michi voller Vorfreude... Bild vergrössern Anschnallen und los geht's Bild vergrössern Erste Ankündigung der Sonne
Bild vergrössern Hier war's noch flach... Bild vergrössern Michi Bild vergrössern Pause
Bild vergrössern Pause 2 Bild vergrössern Zumindest an der Sonne war's warm Bild vergrössern Schneeschuhlaufen macht durstig
Bild vergrössern Lice im Alleingang Bild vergrössern Wunderbare Aussicht Bild vergrössern Und weiter ging's
Bild vergrössern Unser Bergführer gibt die Spur vor Bild vergrössern Pause kurz vor dem Ziel Bild vergrössern Rico
Bild vergrössern Der sieht müde aus... Bild vergrössern Pause 2 Bild vergrössern Pause 3
Bild vergrössern Schandi kennt sich aus... Bild vergrössern Das Sportgerät in Nahaufnahme Bild vergrössern Sicht vom Gipfel
Bild vergrössern Sicht vom Gipfel 2 Bild vergrössern Gruppenbild mti Bergführer Bild vergrössern Martin erklärt Vitli die nächste Mannschaftsaufstellung
Bild vergrössern Schandi und Rico beim Bergrestaurant Bild vergrössern Lice mit Hut Bild vergrössern Rico posiert professionell
Bild vergrössern Jetzt ging's runter Bild vergrössern Beim Abstieg Bild vergrössern Beim Abstieg 2
Bild vergrössern Schandi und José Bild vergrössern Rico nimmt die schnellere Variante Bild vergrössern Lice und Beni
Bild vergrössern Dominic vorher... Bild vergrössern ...und nachher

« zurück