Trainingswoche 2014 der Junioren/innen des FC Bubendorf

Auch in diesem Jahr fand auf dem Brühl in der Vorosterwoche die Trainingswoche statt.

In diesem Jahr durften wir bei herrlichen äusseren Verhältnisse viel Fussballluft schnuppern. Viele Jungs und ein Mädchen nahm das Angebot wahr und konnte sich in den taktischen wie auch technischen Bereichen weiterbilden.

Die Trainings fanden in drei Gruppen dem Alter entsprechend statt. Es wurden auch Turniere durchgeführt, bei welchen die Mannschaften gemischt waren. Dass aber die älteren Jahrgänge nicht alles alleine machten, wurden die Regeln so angepasst, dass Kopfballtore und Tore der E / F / G Junioren doppelt zählten.

Der Montag begann auch mit einer kleinen Ueberraschung, durften wir das Znüni aus dem Hause Hari einnehmen, da Simon seinen Geburtstag feierte. Herzlichen Dank an Priska für das Znüni.

Am Dienstagnachmittag verschoben wir uns zur Minigolfanlage Ergolz in Augst.

Dort versuchte jeder so wenige Punkte auf den 18 Bahnen zu erzielen.

Am Mittwoch Morgen mussten wir den Hauptplatz kurz räumen.

Die 1. Mannschaft des FC Basel erschien und absolvierte ein Abschlusstraining vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Zürich. Jeder Teilnehmer war gespannt und war kaum noch zu halten, als wir am Schluss dieser Trainingseinheit auf Autogrammjagd gehen durften.

Gewisse Spieler des FCB flüchteten in den Car, während andere geduldig fast alle Wünsche erfüllten. So konnten wir teilweise mit einem Sonnebrand auf der Stirn den letzten Tag unserer Anlage verbringen. Die Trainingseinheiten am Morgen und das Turnier am Nachmittag rundeten eine erfolgreiche unfallfreie Woche ab.

Ich bedanke mich bei allen Trainern, die sich tageweise oder auch für die ganze Woche zur Verfügung stellten. Sie waren es, welche die Trainings interessant gestalteten und so den Teilnehmern viel Neues beibrachten. Hier handelt es sich um:

Tschopp Numa, Schaub Kevin, Mozzillo Domenico, Wirz David, Rüttimann Nicolas, Molleyres Celestin, Zsedényi Mike, Wahl Marc, Bürgin Raoul, Tschopp Marcel, Eggimann Rene und Zsedényi Harry.

Zudem wurden wir immer sehr gut verpflegt. Hier ein herzliches Dankeschön an unser Küchenteam Sonja Heininger und Gabriel Eichenberger.

Der Sportchef
Harry Zsedényi