Juniorenlager 2010: Tagesbericht vom Sonntag, 26.09.

Heute an diesem bewölkten Sonntagmorgen konnten wir nicht All zu Lange ausschlafen, denn es stand Frühsport an der Tagesordnung. Einige gingen Joggen, die Andern spielten „Ball über die Schnur“. Nach dem ungefähr 15 minütigen Footing, gingen wir alle gemeinsam Frühstücken. Als wir gemütlich „Zmörglet“ haben, mussten wir uns bereits schon wieder umziehen und zum Kickplatz laufen. Den ganzen Morgen spielten wir Fussball in drei verschiedenen Alterskategorien und mit verschiedenen Leitern. Am Morgen war es zwar ziemlich frisch, aber nach einer Weile konnten wir wie gewohnt in kurzen Hosen und T-Shirts spielen. Nach dem teilweise, nahraften Training, begaben wir uns dann wieder „nach Hause“ ins Lagerhaus zum Mittagessen, welches übrigens hervorragend gemundet hat. Am Nachmittag gingen wir nicht Kicken wie gewohnt, sondern wir spielten Unihockey und Tischtennis, welches wir als Wettkampf gestalteten und welches zum Lagerwettbewerb dazuzählt. Dies machte einen riesigen Spass und es war sehr spannend, denn es gab zum Teil ziemlich knappe Resultate. Danach hatten wir ein Wenig Freizeit oder wir mussten unseren „Ämtli“ nachgehen, das heisst: Esssal putzen, Gänge wischen, Abwaschen, Toiletten säubern etc. Zum Znacht gab es ein sehr bekömmliches „Wienerli im Teig“ Gericht mit dreierlei Salat. Dann, nach dem anschliessenden Dessert, ging der Tag so langsam in die Abenddämmerung über und einige waren ziemlich müde, was ja auch verständlich ist. Morgen beginnt es mit einem neuen Tag und wir freuen uns alle sehr auf die kommenden Lagertage.
Von: Justin, Joel, Luca, Silas und Michael

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern