Juniorenlager 2007: Tagesbericht vom Freitag, 05.10.

Nach einem ganzen Tag ohne Fussball, *heul*, durften wir heute wieder auf den Fussballplatz. Nach dem morgendlichen Footing und einem reichhaltigen Morgenessen ging es ab auf den Platz. Die junge Hälfte der Junioren ging vor und die Älteren kamen nach einem Film über Laufschulung nach. Als die Kleineren schon fleissig am Trainieren waren, kamen dann nach gut einer Stunde auch die Grösseren auf den Platz. Das, was sie zuvor im Film gesehen haben mussten sie jetzt umsetzen. Es ging los Übung um Übung, kein Pardon, auch nicht am letzten Tag, dieser genialen Woche. Ball? Fehlanzeige! Die Laufschule hatte Vorrang. Ausgelaugt und mit einem Zwicken in den Waden konnten sich die Grösseren noch, halbtot, in den Essraum, zum fantastischen Mittagessen quälen. Fleischkäse und Saucen-Kartoffeln war unser Essen. Gestärkt und wieder top fit begaben sich alle, noch anwesenden Junioren zurück auf den Fussballplatz. Nun, am letzten Nachmittag, ging es ein letztes Mal um Punkte für den Lagerwettbewerb. Es standen drei Prüfungen an, Fussball, Unihockey und ein von den beiden Super- Dani‘s (Anmerkung der Redaktion: Daniel Vernet und Daniel Degen) ausgesteckter Hindernislauf. Ein Schmaus war es nicht wirklich, ihn zu bewältigen, doch auch da mussten wir durch. Nach rund 2 Stunden Sport war der Lagerwettbewerb entschieden, doch keiner wusste wer am Abend als Sieger gekrönt werden soll – es war ein Geheimnis. Später, alle waren frisch geduscht, ging es ab zum Abendessen, Menu-Surprise. Als die ganze Schar von Junioren den Saal betrat, wurde es still. Die ganzen Tische waren mit Kerzen und Herbstblättern in allen Farben dekoriert, traumhaft. Danach ging es los, das grosse Warten auf die Lüftung des Geheimnisses, was unser Abendessen sein soll. Nach kurzen Ansprachen von Reto und Susi (Küchenchefin), starteten wir mit Essen. Die Wienerle im Teig, der Mais-, Tomaten- und der Gurkensalat gingen weg wie warme Brötchen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Küchenmannschaft für dieses wunderbare Abendessen. Als alle fertig waren, ging es ab an die Ämtchen. Sind alle mit diesen fertig, beginnt der Abschlussabend, für welchen sich alle etwas ausgedacht haben, um diese super Woche super abzuschliessen.

Baskische Wunderkinder: Lupo Michael, Rüttimann Nicolas, Adler Briag, Steiner Philipp, Vernet Dario, Halili Meriton, Simon Oliver, Tschudin Robin

Bild vergrössern Instruktionen vor dem Matsch Bild vergrössern Demonstration Bild vergrössern Warten auf den Einsatzt
Bild vergrössern Lauftraining Bild vergrössern Zweikampf Bild vergrössern nochmals üben
Bild vergrössern Das warten auf den Torschuss Bild vergrössern Gemütlicher Matsch Bild vergrössern Der Torschuss