Freundschaftstreffen mit dem FC Schüpfheim, vom Donnerstag, 09. Mai 2002

Am Morgen des Auffahrtstages besammelten sich einige noch leicht von der Meisterfeier angeschlagene Helfer und Helferinnen auf dem Sportplatz Brühl. Gemäss Programm sollte um 10:00 Uhr ein Reisecar mit Junioren, Betreuern sowie einigen Eltern des FC Schüpfheim auf unserer Sportanlage eintreffen. Eiligst mussten noch die letzten Vorbereitungsarbeiten erledigt werden und zur abgemachten Zeit fuhr der Car auf unserem Parkplatz vor.

Ca. fünfzig gutgelaunte Junioren und BegleiterInnen machten es sich vor dem Clubhaus gemütlich. Bei einem Apéro wurde über das vergangene Juniorenlager, den FC Basel oder über den FC Bubendorf geredet.

Um 11:00 Uhr stellten sich die E Junioren für das erste Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz Brühl auf. Schon bald konnte man erkennen, dass es sich bei den Kollegen aus Schüpfheim um eine sehr gut eingespielte Mannschaft handelt. Die Bubendörfer Junioren wurden über das ganze Spiel dominiert und zum Schluss stand es 1 : 16 für den FC Schüpfheim. Das Spiel wurde durch den guten Schiedsrichter Mimo Suppa geleitet.

Um 12:15 Uhr wurde das Mittagessen eingenommen. Es gab Bratwürste / Cervelat vom Grill und wer wollte konnte noch einen Salat (zubereitet durch unsere Junioreneltern) beziehen. Beinahe keine Zeit zum Essen hatten die C Junioren, weil sie sich für ihr Spiel, Anstoss 13:30 Uhr vorzubereiten hatten.

Um genau 13:30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Andreas Schluchter dieses Spiel. Von Beginn weg entwickelte sich ein interessantes und schnelles Spiel. Diese Partie konnten die Heimjunioren mit 4 : 2 für sich entscheiden.

Nach der Kaffeepause wo wir die selbstgemachten Kuchen der Eltern geniessen konnten, starteten wir um 15:30 Uhr zum letzten Freundschaftsspiel. Die Junioren D verloren dieses Spiel mit 3 : 5 Toren. Diese Partie wurde durch Urs Meier gleitet.

Beim Ausklang konnte noch einwenig zusammengesessen, geplaudert und über dies und das geredet werden. Dieser vom Wettergott unterstützter Tag ging leider viel zu schnell vorbei. Um 18:00 Uhr bestiegen unsere Freunde aus Schüpfheim den Car um in Richtung Heimat wegzufahren. Dies muss der Wettergott gesehen haben, denn just in diesem Moment öffnete er die Schleusen und es begann zu Regnen.

Ich möchte es nicht unterlassen allen Kollegen und Kolleginnen des FC Bubendorf, die in irgend einer Art und Weise zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben, recht herzlich zu danken. Eingeschlossen in diesen Dank sind selbstverständlich alle Junioreneltern die einen Salat oder Kuchen gemacht oder uns an diesem Anlass besucht haben. Nicht vergessen dürfen wir die drei Schiedsrichter, die sich die Zeit genommen haben, an einem Feiertag Fussballspiele zu pfeifen.

Ein Dank geht auch an Marcel Herzog, der den Junioren auf sympathische Art und Weise zu Verfügung stand und ihre Fragen beantwortete.

Besten Dank an den FC Schüpfheim für die tollen Spiele, die Kameradschaft und für die Dankeskarte mit Unterschriften und Wimpel.

für die Juniorenkommission

Peter Imhof

Bild vergrössern Eintreffen der Gäste Bild vergrössern Schüpfheims Lagebesprechung Bild vergrössern Begleitung aus Schüpfheim
Bild vergrössern Junioren Schüpfheim Bild vergrössern Junioren Bubendorf Bild vergrössern Einlaufen E Junioren