1. Mannschaft (2. Liga inter): Liveticker

24.04.24: Liestal - FCB 1:1

Autor: Eins
0Willkommen zum heiss erwarteten Derby zwischen dem FC Bubendorf und dem FC Liestal! In kürze folgt die Mannschaftsaufstellung. Anpfiff zum Derby ist um 20:00

BrüggerMüller
Böni
MundschinSimon
SchneiderAnceschi
Wyttenbach Spescha
Schaffner
Häfelfinger

Ersatz:Ackermann
Jancic
Herger
Jnglin
Frey
Zejna
Adler
1Anpfiff

Es ist alles angerichtet, pünkltich pfeifft der Schiedsrichter die Partie an.
6Schneider mit dem ersten Abschluss in diesem Spiel. Aus rund 20m. Versucht sich Schneider mit einem Flachschuss der allerdings deutlich neben das Tor geht.
10Beide Mannschaften haben Mühe mit dem schwer bespielbaren Terrain. Bubendorf lauert auf der Mittellinie und erobert so viele Bälle des Heimteams.
17Schneider kommt nach einer Flanke von Simon und einer Verlängerung von einem Liestaler Verteidiger zum Abschluss, welcher aber neben das Tor geht. Schlussendlich pfeifft der Schiedsrichter auf Offside.
21Liestal 15

Die erste Verwarnung nach rund 20 Minuten.
22Ein Liestaler Angriff wird quer durch den 16er gespielt, da kommt Simon etwas zu ungestüm in den Gegner und die Pfeife des Schiedsrichter ertönt. Folglich gibt es Elfmeter für das Heimteam
23Der Schütze verladet Häfelfinger, trifft allerdings nur den Pfosten und versucht sich mit dem Nachschuss, da hebt der Linienrichter die Fahne.
26Jetzt überschlagen sich hier die Ereignisse, zuerst rettet Häfelfinger in extremis. Im Gegenzug wird Simon gefält, vom Spieler welcher schon die gelbe Karte gesehen hat.
26Liestal 15

Bubendorf ist ab jetzt mit einem Mann mehr auf dem Spielfeld.
36Müller mit einem Eckball auf den zweiten Pfosten, nach einem abfälscher kommt Schaffner zum Schuss, er trifft den Ball nicht richtig und bekommt so zu wenig Druck hinter den Ball, dieser wird kurz vor der Linie geklärt.
37Das Spiel ist nach der roten Karte etwas abgeflacht. Das Spiel ist geprägt von vielen Ballverlusten und ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Auch die klaren Torchancen bleiben noch aus.
44Böni kommt nach einem Müller Eckball zum Kopfball dieser ist platziert doch der Torhüter reagiert gut und fangt den Ball sicher.
45Abpfiff 1. Halbzeit

0:0 stehts hier zur Pause.
46Anpfiff 2. Halbzeit

Der unparteiische pfeifft die zweite Halbzeit an.
48Simon mit einer Flanke von rechts. In der Mitte kommt Böni frei zum Kopfball, doch er trifft nur den Pfosten.
48Bubendorf mit der nächsten guten Gelegenheit, Mundschin hat den Ball auf dem falschen Fuss und legt auf Schneider züruck, dieser zieht ab, trifft aber nur ein Liestaler Spieler
51Schneider mit der Balleroberung und spielt den Ball auf Böni, dieser tankt sich durch und wird im 16er gefält, die Pfeife bleibt stumm.
52Nachfolgend gibt es einen Freistoss für Bubendorf von links. Die Kugel fällt Spescha auf den Kopf, der Ball findet den Weg aber wieder nicht ins Tor.
54Liestal Nr. 5

Hartes Einsteigen gegen Schneider zurecht gibt es hier die gelbe Karte
57Liestal Nr. 14
591 : 0

Das gibts gar nicht. Bubendorf macht das Spiel, da kommt Liestal mit dem ersten Angriff. Schlussendlich findet ein Schlänzer den Weg ins Tor.
64Schaffner mit einer Direktabnahme, welche vom Torhüter pariert wird.
64Spescha

Taktisch
661 : 1

Da fällt der Ausgleichstreffer. Anceschi mit einer Flanke von rechts, Schneider steht Goldrichtig und hämmert das Spielgerät unter die Latte.
67Frey
Simon
71Nach einer Hereingabe von Mundschin kommt Frey zum Abschluss, allerdings deutlich neben das Tor.
783:2 Übezahl für die Bubendörfer, Schneider legt zu Müller, dieser kommt zum Abschluss doch zu zentral
78Auf der Gegenseite muss Häfelfinger zum ersten mal im zweiten Durchgang eingreiffen.
82Adler
Anceschi
83Wieder ist es Böni der alleinstehend zum Kopfball kommt, auch der ist zu zentral und der Torhüter hat keine Mühe.
84Herger
Böni