Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 06.04.24: Schwarz-Weiss - FCB 1:0 (1:0)

Ersatzspieler:
Allegra Alessandro
Di Benedetto Alessio
Eggimann Silas
Restieri Alessio
Rüst Sebastian
Zihlmann Dominik

Torschützen:
13. (1:0)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Gentsch Severin
Rüst Sebastian
Ackermann Silas

Gelb-Rote Karten:
Rita Costa Fabio

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft verliert gegen den FC Schwarz-Weiss äusserst ärgerlich mit 1:0.



Bei sommerlichen Temperaturen war der FC Bubendorf zu Gast auf dem Bachgraben beim FC Schwarz-Weiss. Die 2.
Mannschaft wollte unbedingt die Siegesserie aufrecht erhalten und denn vierten Vollerfolg in Folge holen. Die Gäste hatten
jedoch Mühe ins Spiel zu finden. Ausser einem Lattenknaller aus über 30 Metern von J. Eggimann bekundete man Mühe mit
dem stumpfen Naturrasen. Folge waren schon früh viele Abspielfehler. So einer führte in der 13. Minute zum 1:0 für das
Heimteam. Bubendorf hatte darauf weiterhin (wie in jedem Spiel gegen diesen Gegner) Mühe. Wenig Bewegung führte zu
vielen langen Bällen, welche allesamt ungefährlich blieben. Kurz vor der Pause konnte endlich ein Angriff über mehrere
Stationen ausgetragen werden. Liam Kos steckte schlussendlich auf J. Eggimann durch, welcher zum Ausgleich traf. Zum
Ärger der Gäste entschied der Unparteiische aber auf Abseits. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.



Nach dem Pausentee wollte Blau-Gelb unbedingt offensiver spielen und dem Gegner selbst sein Spiel aufzwingen. Das gelang
zu Beginn ganz gut. Nach einem Eckball traf J. Eggimann zum zweiten Mal den Querbalken. Kurz darauf ereignete sich die
Szene des Spiels. Severin Gentsch wurde abseits des Spielgeschehens tätlich angegriffen. Weil der Schiedsrichter dies
logischerweise nicht sehen konnte, blieb diese Tätlichkeit jedoch ungeahndet. Bei der darauffolgenden Rangelei verwarnte er
aber den schuldigen Schwarz-Weiss-Akteur sowie Fabio Costa. Weil Costa zehn Minuten vorher schon die gelbe Karte erhalten
hatte, wurde dieser in die Kabine geschickt. Das Spiel wurde nun hektisch und dem Unparteiischem entglitt die Leitung der
Partie. Teils überharte Einsteigen des Heimteams hatten keine Karte zur Folge, während die Bubendörfer immer wieder
verwarnt wurden. Trotz Unterzahl kam sZwoi zu guten Torchancen. Zuerst lancierte Joel Richner Dominik Zihlmann mit einem
hervorragenden Aussenristpass. Dieser bezwang zwar den Keeper, ein Verteidiger konnte die Kugel jedoch noch vor der Linie
klären. Kurze Zeit später traf J. Eggimann zum dritten Mal das Gehäuse. Fünf Minuten vor Schluss kam auch das Heimteam
noch zu einem Pfostenschuss. Es sollte die letzte torgefährliche Aktion bleiben.

Heute wäre sicherlich mehr möglich gewesen und mindestens ein Punkt auch verdient gewesen. Unglückliche
Schiedsrichterentscheidungen sowie Unvermögen vor dem gegnerischen Tor führten aber schliesslich zur 1:0-Niederlage!



Nächste Woche bekommt es die 2. Mannschaft mit dem SC Münchenstein zu tun. In der Tabelle stehen diese nur einen Punkt
hinter dem FC Bubendorf, so wird es ein weiteres wichtiges Spiel. Anpfiff in Bubendorf ist um 20:00 Uhr.

 
 
 
Kos Liam
(71. Zihlmann Dominik)
Eggimann JanisMinnig DarioGaudin André
(46. Rüst Sebastian)
Richner Joel
(88. Restieri Alessio)
Rita Costa Fabio
Thommen FabioSchärli AlexBloch Sinan Colin
Gentsch Severin
(88. Eggimann Silas)
Ackermann Silas