Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 16.03.24: FCB - VfR Kleinhüningen C1 7:0 (2:0)

Ersatzspieler:
Sanmugarajah Shayn
Vögeli David
Fusco Alessio
Ngwube David
Hyseni Leonid

Torschützen:
10. (1:0) Adam Luca
23. (2:0) Thoma Leon
57. (3:0) Hersperger Loris
58. (4:0) Hersperger Loris
65. (5:0) Balmer Leon
67. (6:0) Benaglio Luca
80. (7:0) Balmer Leon
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
abw.: Ben, Dan, Janis, Mardokay, Thierry
 

Bericht:
rb/ Zum Auftakt der Rückrunde trafen wir heute gegen unseren ersten Testgegner, den VfR
Kleinhüningen (KH). Es galt, den positiven Flow aus den Testspielen von Beginn an einzubringen,
denn heute ging es um Punkte. Auf den klaren Testsieg gegen KH durften wir uns nichts
einbilden, denn wie heisst es so schön? Neues Spiel, neues Glück.

Von Beginn an war gut ersichtlich, wer die Heimmannnschaft ist und so spielten wir auch auf,
mussten uns aber vor Kontern in Acht nehmen. Gut für uns, dass der Gegner den Abschluss bei
einem solchigen zu überhastet suchte und der Ball weit neben dem Tor landete und der versuchte
weite Lupfer somit fehlschlug. Gleich darauf spielte Cedi einen herrlichen hohen Ball auf Beni,
dessen Schuss im 16er konnte der Keeper noch parieren, gegen den Nachschuss von Adam, notabene
Innenverteidiger, war er machtlos.

In der 16. Minute dann eine ganz unschöne Szene, als Abseits des Spielgeschehens und im Rücken
des Schiris Lolo einen Ellbogenschlag in die Rippen kassierte. Sozusagen der Anfang vom Ende...
es folgte eine kurze unruhige Phase mit zwei Penaltyszenen auf beiden Seiten, wobei die Pfeife
des Schiris jeweils stumm blieb. Nach einer Ecke kam der Ball dann auf Umwegen zu Thoma,
welcher einfach mal draufhielt und den Ball aus knapp 20 Metern flach in der weiten Ecke
versorgte.

In Minute 34. flog dann der bereits schon erwähnte Spieler von KH nach einer weiteren
Tätlichkeit mit Rot vom Platz, diesmal stand der Ref nicht mit dem Rücken zu ihm. Das
gegnerische Trainergespann gab sich dann zu lautstark, was auch Gelb zur Folge hatte. Als in
der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein KHer im 16er erneut zu Fall kam und kein Pfiff zu hören
war, war das für die KH-Bank zu viel. Es folgte viel Häme gegenüber des Schiris, welcher beste
Sicht auf die Szene hatte. Die Meinungen auf unserer Bank indes gingen auch auseinander...ergo
kein klarer Fehlentscheid und somit auch kein VAR-Eingriff.

Für die zweite Hälfte tauschten wir die Goalieposition und Vögeli übernahm den Part von Balmi.
Zu Beginn des zweiten Umgangs hatten wir unsere schwächste Phase des Spiels, als wir die eine
oder andere Unkonzentriertheit drinn hatten, letztlich gefährlich wurde es aber nicht. In
Minute 54 schwächte sich KH dann erneut, nachdem einer Thoma von hinten umsäbelte und mit Gelb
für 10 Minuten raus musste. Die doppelte Überzahl wurde spielerisch hervorragend ausgenützt,
was auch die anwesende 1. Mannschaft lautstark kommentierte und auf dem Feld mitbekommen wurde.
Innert zwei Minuten netzte Herspi dann zweimal ein. Zuerst wurde er im 16er von Lolo bedient,
der Direktschuss ins lange Eck sass perfekt. Beim zweiten Tor knallte er die Kugel aus 25 - 30
Metern von rechts diagonal ins linke hohe Eck.

Kurz darauf stand KH dann nur noch zu 8 auf dem Feld, nach einem Schlag ins Gesicht von Thoma
zückte der Ref zum zweiten Mal die rote Karte...für uns galt es weiterhin, die Ruhe zu
bewahren, was dem ganzen Team auch sehr gut gelang. Beim 5. Treffer lancierte Balmi Beni,
dieser zog bis in den Strafraum und legte vor dem Goalie quer auf den mitgeeilten Balmi. Tor
Nummer 6 fiel per Penalty (da gab es keine zwei Meinungen) durch den gefoulten Benaglio. Den
Schlusspunkt setzte Balmi nach einer Ecke von Benaglio und Pass von Alessio.

Kompliment Jungs! Ein schwieriges Startspiel wurde ruhig und mit einer sehr guten Leistung früh
in die richtigen Bahnen gelenkt. Am nächsten Freitag geht es dann erneut zu Hause gegen
Nordstern, um 1930h ist Kick-off.

Vielen Dank an alle fürs Erscheinen und die tolle Unterstützung!
 
 
 
Celli Cedric Leon
(30. Fusco Alessio)
Kamber BenjaminBenaglio Luca
(24. Ngwube David)
Thoma LeonBoz Berat Yasir
(24. Hyseni Leonid)
Hersperger Loris
(30. Vögeli David)
Kameri Ledion
(24. Sanmugarajah Shayn)
Mangold Loris
Wirz Henry BoasAdam Luca
Balmer Leon