Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 23.09.23: FCB - Wettingen a 2:5 (1:1)

Ersatzspieler:
Sanmugarajah Shayn
Boz Berat Yasir
Wein Ben-Luca
Kameri Ledion
Ngwube David

Torschützen:
33. (1:0) Ngwube David
40. (1:1)
58. (1:2)
61. (2:2) Thoma Leon
65. (2:3)
71. (2:4)
80. (2:5)
Zuschauer: 70

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Nach der klaren und diskussionslosen Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer
Liestal mussten wir heute zu Hause gegen den Zweiten aus Wettingen ran. Das Resultat ist
letztlich zwar deutlich, aber deutlich zu hoch und wird dem Gezeigten auch nicht gerecht, denn
heute hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Letzten Endes haben wir zwar keine Punkte
geholt, durften unseren Jungs aber applaudieren und stolz sein auf deren Leistung.
Vor allem die erste Halbzeit zeigte, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und man alleine
nichts ausrichten kann. Kampf, Einsatz und jeder für jeden war angesagt und wurde auch voll
umgesetzt. Von Beginn an boten wir Paroli und gestalteten das Spiel mehr als ausgeglichen.
Nichts da mit lockerem Ausflug ins Baselbiet und rasch mal drei Punkte einfahren, wie es aus
dem Mund einiger gegnerischer Fans zu hören war. In den ersten 40 Minuten hatten wir die
besseren Chancen und gingen in der 33 Minute verdient in Führung, nachdem Henry David N. mit
einem hohen Ball lancierte, dieser sich den Ball mit dem Kopf nochmals vorlegte und alleine vor
dem Goali einschob. Kurz darauf ein toll vorgetragener Angriff über rechts, welcher letztlich
zu einem Geschoss von Herspi an die Latte führte. Die entstandenen Emotionen führten bereits zu
zittrigen Händen beim Tickern… Schon fast mit dem Pausenpfiff dann der Dämpfer, nachdem die
erste wirkliche Chance von Wettingen eiskalt zum Ausgleich genutzt werden konnte.
Die zweite Hälfte wurde dann in Minute 51 so richtig lanciert. Zuerst konnte Balmi aus nächster
Nähe retten, gleich darauf unser Konter mit Abschluss von David N. Der Goali konnte den Ball
aber mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken. In der Folge ging es hin und her, wobei
Wettingen zwei, drei ganz gefährliche Ansätze zeigte, wir auf der anderen Seite mit Kontern
gefährlich wurden. Bei einem Schuss von Thoma musste der Goali erneut eingreifen und blieb wie
in Halbzeit eins Sieger gegen ihn. Wir gerieten kurz darauf dann erstmals in Rückstand. Ein
klares Foul an uns wurde nicht gepfiffen, der resultierende Rückpass geriet zu kurz und wurde
letztlich zur Führung ausgenützt. Im dritten Versuch gab Thoma darauf gleich die Antwort und
versenkte einen Freistoss direkt in die Maschen. Erneut grenzenloser Jubel.
In den letzten 15 Minuten mussten wir dann luftmässig ein wenig Tribut zollen und das Spiel
mehrheitlich Wettingen überlassen. Es hinderte uns aber nicht daran, bis zum Schluss alles
reinzuwerfen. Die weiteren drei Tore fielen dann eher unglücklich. Vielleicht ist’s dann auch
dem Tabellenplatz geschuldet. Wenn man vorne ist, geht auch mal ein Schuss rein, welcher sonst
nicht unbedingt den Weg ins Ziel findet, umgekehrt halt, wenn man am Tabellenende liegt, fehlt
halt mal auch das Glück. Wie auch immer. Wir haben ein Klassespiel gezeigt und haben dem Gegner
alles abverlangt, um reüssieren zu können. Mit dieser Leistung werden wir nächsten Freitag eine
Chance haben.

Vielen Dank den zahlreichen Zuschauern sowie die lautstarke Unterstützung. Weiterhin gute
Besserung an unsere krankheits- und verletzungsbedingten Abwesenden.
 
 
 
Fusco Alessio
(26. Ngwube David)
Kamber BenjaminMangold Loris
Thoma LeonHyseni Leonid
(32. Boz Berat Yasir)
Hersperger Loris
(69. Kameri Ledion)
Buser Janis
(73. Wein Ben-Luca)
Vögeli David
(77. Sanmugarajah Shayn)
Wirz Henry BoasAdam Luca
Balmer Leon