Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 09.09.23: FCB - Brugg a 3:3 (1:1)

Ersatzspieler:
Boz Berat Yasir
Fusco Alessio
Wein Ben-Luca
Ngwube David
Hyseni Leonid

Torschützen:
8. (0:1)
29. (1:1) Eigentor
44. (2:1) Kamber Benjamin
48. (2:2)
58. (3:2) Benaglio Luca
70. (3:3)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Benaglio Luca

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Der 09.09.2023 geht in die Geschichtsbücher ein, zumindest in jenes vom FC Bubendorf,
denn heute holten die C-Junioren den ersten und sehr verdienten Punkt in der Youth League.
Allerdings hätte der FC Brugg beinahe alle drei Punkte entführt, als sie in der
Schlussminute noch den Pfosten trafen, der Ball von selbigem zurückprallte an Balmis Schulter
und von da dann haarscharf neben dem Pfosten ins Aus ging.

Das wäre dann aber des Guten zu viel gewesen. Mit einer kämpferisch tadellosen Leistung
bei erneutem Badiwetter gingen wir von Beginn an ans Werk und im Gegensatz zum letzten
Heimspiel liessen wir uns nicht so einfach hinten hineindrängen und wehrten uns. Brugg übernahm
dennoch das Spieldiktat, wurde aber erst in der achten Minute erstmals richtig gefährlich und
ging nach einem Hammer von der Strafraumgrenze nicht unverdient in Führung. Gleich darauf eine
Doppelchance der Aargauer Gäste, welche sie aber nicht zur Doppelführung nutzen konnten,
da Balmi etwas dagegen hatte. Das Spiel glich sich in der Folge aus, sodass wir in Minute 20
beinahe ausglichen. Lolo und Thoma auf rechts mit dem Doppelpass, letzterer dann in den
Lauf von Benaglio, welcher das Leder im Sprint dann knapp am langen Pfosten vorbei setzt. 10
Minuten später konnten wir dann jubeln, wenn auch noch verhalten, da der Freistossflankenball
von Herspi durch den Brugger Verteidiger mittels Direktabnahme ins eigene Netz befördert
wurde. Der hohe Ball von knapp nach der Mittellinie auf Höhe des Elfermeterpunktes war aber
auch klasse getreten.

Der zweite Umgang begann dann mit Ungemach für Brugg, nachdem ein Spieler einen Schiripfiff
ironisch beklatschte und dafür die gelbe Karte zu sehen bekam. Die Unterzahl wurde durch
uns ausgenutzt, als Beni einen misslungen Pass des Goalies abfing und souverän einschoss.
Brugg liess sich aber nicht entmutigen und setzte auf Angriff, sodass ein vergessen gegangener
Spieler den Ausgleich schoss. Nachträgliches Videostudium zeigte, dass der Treffer aus
einer Abseitsposition erfolgte, aber das ist ohne Linienrichter nicht zu sehen. Das Spiel ging
in der Folge hin und her und nach 58 Minuten gingen wir erneut in Führung, nachdem Thoma mit
einem genialen Pass von hinter der Mittellinie erneut Benaglio lancierte und dieser dann dem
Goalie im 1 gegen 1 keine Chance liess.

Knapp 10 Minuten vor Schluss fanden wir uns dann ebenfalls in Unterzahl wegen
Ballwegschlagens, nachdem der Ball an der Seitenlinie in der Nähe der Eckfahne ins Aus ging.
Der folgende Einwurf führte dann zu einem unbedrängten weiten Ball über das halbe Feld,
Ballannahme, Lob, Ausgleich. Ob der Pass hätte unterbunden werden können? Vielleicht,
vielleicht aber auch nicht. Letztlich haben wir daraus mit Sicherheit etwas gelernt. Mit
letztem Einsatz und sichtbar schwindenden Kräften hielten wir Brugg in der Folge aber auf
Distanz und mussten nur noch die eingangs erwähnte Chance zulassen und hatten selber sogar
noch die Möglichkeit, auf den Luckypunch.

Letztlich aber dürfen wir stolz auf die Leistung und den damit verbundenen Punkt sein.
Bravo Jungs, weiter so.

Vielen Dank den zahlreichen Zuschauern und die lautstarke Unterstützung und an dieser
Stelle noch ganz gute und vor allem rasche Genesung an Cedric, welcher derzeit
krankheitsbedingt abwesend ist.
 
 
 
Benaglio Luca
(32. Fusco Alessio)
Kamber BenjaminMangold Loris
Vögeli David
(41. Hyseni Leonid)
Thoma Leon
Hersperger Loris
(74. Ngwube David)
Sanmugarajah Shayn
(32. Wein Ben-Luca)
Buser Janis
Wirz Henry BoasAdam Luca
(71. Boz Berat Yasir)
Balmer Leon