Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 02.09.23: Küttigen a - FCB 5:1 (3:1)

Ersatzspieler:
Boz Berat Yasir
Fusco Alessio
Lack Thierry
Ngwube David

Torschützen:
28. (1:0)
37. (2:0)
38. (2:1) Mangold Loris
40. (3:1)
58. (4:1)
80. (5:1)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Für das dritte Saisonspiel mussten wir, wie zu Saisonbeginn, einige Kilometer unter
die Räder
nehmen, um nach Küttigen im Aargau zu gelangen. In Küttigen selber trafen wir dann auch
auf einen
ehemaligen Bubendörfer Goalie, dessen Junior dann, wie kann es auch anders sein, das Tor
hütete.

Nach unserem Cup-Out unter der Woche wollten wir, speziell aufgrund der zweiten Hälfte,
eine
Reaktion zeigen und uns voll reinhängen. Um es vorweg zu nehmen: bei erneut sonnigem
Wetter und
entsprechend hoher Temperatur waren wir diesmal von Beginn weg bei der Sache und zeigten
Punkto
Einsatz und Kampf das, was wir im Cup noch vermissen liessen. Zudem gaben wir in der
ersten
Viertelstunde den Ton an, erspielten uns Chancen und hätten durchaus in Führung gehen
können.
Danach kam Küttigen jedoch mehr auf, fand mehr Räume vor und nutzte diese auch, um
konstant den
Druck zu erhöhen. Nach einer halben Stunde lag der Ball dann nach einer Ecke auf den
weiten
Pfosten und einer Direktabnahme im Netz. Küttigen blieb daraufhin hartnäckig und konnte
nach
einer Freistossflanke mit zwei Längen in Führung gehen. Klasse dann aber unsere Reaktion
eine
Minute später, welche zum Anschluss führte. Benaglio lancierte Lolo mit einem tollen Pass
und
dieser schoss den Ball in die entfernte Ecke. Leider mussten wir in der Nachspielzeit der
ersten
Hälfte nach einem Konter erneut ein Gegentor hinnehmen.
Mutig starteten wir in die zweite Hälfte und erneut konnten wir uns Chancen erarbeiten und
erneut
hatten wir eine solche der Marke 100%, welche wir aber nicht nutzen konnten. Küttigen
machte es
in der Folge besser und traf im Gewusel im 16er zum vierten Mal, nachdem wir den Ball
nicht weg
brachten und der eigentlich umringte Stürmer hartnäckig den Abschluss suchte und fand.
Statt 3:2
hiess es somit 4:1 nach 58 Minuten. Zeit blieb somit noch genügend, jedoch liessen die
Kräfte
nicht mehr allzu viel zu. Das 5:1 nach einem direkt verwandelten Freistoss aus 18 Metern
in den
Winkel war dann noch die Zugabe zu einem nicht unverdienten, aber zu hohen Sieg.

Alles in allem eine klare Leistungssteigerung, auch wenn wir erneut als zweiter Sieger vom
Platz
gehen mussten. Nächste Woche geht’s zu Hause gegen Brugg weiter.

Vielen Dank unseren Fans welche uns in der Ferne erneut unterstützt haben.
 
 
 
Benaglio Luca
Kamber BenjaminMangold Loris
(41. Fusco Alessio)
Vögeli DavidThoma Leon
Hersperger Loris
(76. Ngwube David)
Wein Ben-Luca
(41. Boz Berat Yasir)
Buser Janis
(69. Lack Thierry)
Wirz Henry BoasAdam Luca
Balmer Leon