Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 24.05.23: Oberwil a - FCB 4:2 (0:1)

Ersatzspieler:
Bassi Ramun
Adam Luca
Kestenholz Dimitrij
Mangold Loris

Torschützen:
18. (0:1) Beck Jason
44. (1:1)
49. (2:1)
54. (3:1)
65. (4:1)
67. (4:2) Ibraimi Isa
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Preiswerk Marco Valentin
Beck Jason

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
19. Meisterschaftsspiel / 9. Rückrundenspiel

Mit einem "run" von 5 Siegen in Folge sind wir ins Spitzenspiel gegen Oberwil gegangen. Alles
war vorbereitet für ein Top-Spiel. Nur wurde es das nie wirklich.

Das Spiel in der ersten Hälfte war zwar intensiv, jedoch gab es nur wenige Chancen. Nach einem
Eckball konnte dann Jason den Ball im Strafraum Volley in die Maschen hauen. 0:1! Je länger die
Halbzeit dauerte, desto fahrlässiger wurde unser Zweikampfverhalten. Fast immer den bekannten
Schritt zu spät und dadurch viele Fouls. Der Gegner ging immer zum Schiri um sich diesbezüglich
zu beschweren und als dann Marco sein erstes (ganz normales) Foul machte, bekam er in der 36min
die gelbe Karte. Selbst die gegnerische Bank fand das übertrieben. Trotzdem konnten wir mit der
Führung in die Pause.

Im zweiten Umgang kam dann Oberwil wie die Feuerwehr aus der Kabine. Wir hielten uns in den
Zweikämpfen höflich zurück und mussten in Unterzahl zwei Tore innert 5min einstecken. 2:1!
Erst nach ca. 13min durfte dann Marco wieder aufs Feld und wir waren vollzählig. Aber in dieser
Phase war Oberwil dann im Hoch und konnte immer wieder Konter setzen und diese zu unserem
Entsetzen auch zweimal verwerten. 4:1!
Gleich im Anschluss an das Gegentor konnte Isa einen Freistoss aus nächster Nähe treten und auf
4:2 verkürzen.
Danach war alles oder nichts. Wir standen sehr hoch und versuchten nochmals zurückzukommen.
Hätten wir eine der Chancen genutzt und wäre Jason nicht "für nichts" mit einer gelben Karte
für 10min vom Platz gestellt worden, wäre das auch sicher möglich gewesen, aber es sollte nicht
sein und wir mussten wiedermal als Verlierer vom Platz.

Leider waren wir in diesem Spiel einfach Mental nicht genug auf der Höhe. Viele dachten es
ginge von alleine, andere kamen nie richtig ins Spiel und bei gewissen war die
Matchvorbereitung auch nicht wirklich förderlich. Alles in Allem waren wir dem Gegner in Sachen
Einstellung und Bereitschaft unterlegen. Und dann klappts auch fussballerisch nicht.

Am 3. Juni gehts zuhause weiter gegen Leimental. Da müssen wir wieder mit Vollgas auf dem Platz
sein.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanCelli Cedric Leon
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminBenaglio Luca
Feusi LucasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian