Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 22.10.22: FCB - Liestal b 5:1 (2:0)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Bassi Ramun
Buser Janis
Benaglio Luca

Torschützen:
1. (1:0) Beck Jason
15. (2:0) Sander Sinan
42. (3:0) Ibraimi Isa
44. (4:0) Sander Sinan
52. (5:0) Sander Sinan
58. (5:1)
Zuschauer: 120

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
8. Meisterschaftsspiel........gegen Liestal.
Das Derby am drittletzten Spieltag. Es gab viele Gründe, warum wir dieses Spiel gewinnen
wollten, darum war eine gewisse Nervosität, vor dem Spiel, nicht zu verhehlen. Bei
herrlichem Wetter und noch besserer Kulisse gingen wir unser Vorhaben an.
Die Stimmung auf den Rängen war top und so schalteten wir gleich zu beginn in den
Angriffsmodus. Keine Minute war gespielt, da zauberte Leon einen Traumpass zwischen drei
Verteidigern hindurch auf Jason und der spitzelte den Ball am Goalie vorbei. 1:0!
Danach hatten wir noch diverse Abschlüsse auf den Kasten von Liestal, konnten aber erst in
der 15min wieder reüssieren. In der Mitte nimmt Leon einen Pass schön mit und spielt dann
wieder einen herrlichen Schnittstellenpass, dieses Mal in den Lauf von Sinan, welcher noch
einen Haken macht und überlegt neben dem Goalie vorbeischiebt. 2:0!
Weitere schön herausgespielte Chance folgten, aber zu mehr Toren kam es in Hälfte 1 nicht.
Die zweite Halbzeit ging los wie die erste. Bereits nach zwei Minuten ein Top-Pass von Jason
auf Isa, welcher den Torhüter umkurvt und zum 3:0 einschiesst.
Und wir hatten noch nicht genug. In der 44min bereits das 4:0 nachdem, wieder Jason mit
einem herrlich dossierten Pass in den Lauf von Sinan, diesem das zweite Tor ermöglichte.
Das Spiel war somit eigentlich schon relativ früh entschieden. Trotzdem konnten wir das
Score in der 52min nach einem direkt-verwandelten Freistoss von Sinan nochmals erhöhen. 5:0!
Mit einem Eigentor haben wir unserem Goalie zwar noch das Clean-Sheet vermiest, aber nichts
desto trotz, war das eine Top-Leistung des Teams. Wir liessen nie einen Zweifel aufkommen,
wer an diesem Tag den Sieg mehr wollte.
Leider mussten wir am Ende noch einen schmerzlichen Ausfall hinnehmen. So fiel Jason kurz
vor Schluss unglücklich auf den Unterarm und konnte nicht mehr weitermachen. Wir wünschen
ihm gute Genesung und freuen uns, ihn in der Rückrunde wieder auf dem Feld zu haben.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBeck Jason
Thoma LeonFeusi Lucas
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian