Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 31.08.22: FCB - SC Münchenstein 3:7 (2:3)

Ersatzspieler:
Eggimann Silas
Minnig Dario
Preiswerk Christian
Restieri Alessio
Rita Costa Fabio
Schaub Manuel
Wagner Manuel

Torschützen:
7. (1:0) Eggimann Janis
10. (1:1)
23. (1:2)
35. (2:2) Eggimann Janis
41. (2:3)
62. (2:4)
67. (2:5)
69. (3:5) Eggimann Janis
80. (3:6)
92. (3:7)
Zuschauer: 120

Gelbe Karten:
Wahl Noé
Duttweiler Martin

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 Gentsch Severin

Bericht:
PH. Nach dem Älpler- und Schwingfest in Pratteln folgt in Bubendorf das Schützenfest, bei dem sage und schreibe 10 Tore fallen! Auch das 2. Meisterschaftsspiel verliert die Zweite Mannschaft gegen den SC Münchenstein klar mit 3:7 und ist somit unter dem Strich.

Das Ziel war klar: Auf dem heimischen Brühl wieder eine Macht werden! Heute sollte mit einem Sieg der Grundstein für dieses Vorhaben gelegt werden. So startete das Heimteam bei Champions League ähnlichen Bedingungen energisch und konzentriert in die Partie. Nach
bereits sieben Spielminuten lancierte Bloch mit einem tollen Steilpass J. Eggimann, welcher nun alleine vor dem Keeper stand und infolge problemlos zur Führung einschieben konnte. Doch der Jubel über diese frühe Führung war nur von kurzer Dauer, als ein stramm
getretener Freistoss in die Torwartecke den Weg an Ackermann vorbei fand. Der Ausgleich beflügelte die Gäste aus Münchenstein, wonach sie infolge zu weiteren gefährlichen Aktionen kamen, bis es in der 23 Spielminute wieder hinter Ackermann einschlug. Nun war eine
Reaktion vom Heimteam gefordert – und die kam auch! Nachdem sich Gaudin auf der rechten Seite durchsetzen konnte, sah er den in der Mitte freistehenden J. Eggimann, welcher per Lupfer über den Keeper angespielt wurde und den Ball nur noch über die Linie schieben
musste. Kurz vor der Pause trafen die Gäste aus Münchenstein noch zur 2:3 Führung.

Beide Mannschaften starteten zaghaft in den zweiten Durchgang. Umso hektischer wurde es ab der 60ten Spielminute, als sich die Ereignisse auf dem Brühl überschlugen. Nach einem langen Ball aus der gegnerischen Platzhälfte entwischte der Stürmer der Bubendörfer
Verteidigung, sodass dieser nur noch per Notbremse gestoppt werden konnte. Gentsch mähte den Angreifer unmittelbar an der Strafraumgrenze nieder. Zum Entsetzten der Blaugelben als der Schiedsrichter für diese Aktion nebst einer roten Karte auch auf den Punkt
zeigte. Der anschliessend getretene Penalty wurde regelwidrig verwandelt, sodass es nach etwas mehr als 60 Minuten 2:4 stand. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde der Score gar auf 2:5 erhöht. Das Heimteam kämpfe trotz Unterzahl munter weiter und konnte
teilweise einzelne Nadelstiche in der Offensive setzen. Jedoch oblag es wieder J. Eggimann, der die Hoffnung auf ein Fussballwunder grösser wachsen liess. (Kaum zu fassen, dass man trotz eines Hattricks ein Spiel verlieren kann.) In der Folge schwanden allmählich die
Kräfte des Heimteams, wonach man nach 80 Minuten den sechsten Treffer hinnehmen musste. Sinnbildlich für die ganze zweite Halbzeit war das Eigentor, welches zum 3:7 Schlussstand führte.

Nun gilt es den Fokus auf das 6 Punkte-Spiel gegen den FC Dardania (14.) zu setzen, um so die ersten Punkte einzufahren. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr auf dem Sportzentrum Pfaffenholz, BS.
 
 
 
Prezmecky White Lloyd
Eggimann Janis
(84. Eggimann Silas)
Gaudin André
(56. Minnig Dario)
Wahl Noé
(60. Restieri Alessio)
Di Benedetto Alessio
(82. Preiswerk Christian)
Duttweiler Martin
(84. Rita Costa Fabio)
Schärli Alex
(45. Wagner Manuel)
Bloch Sinan Colin
Lenzin Mario
(82. Schaub Manuel)
Gentsch Severin
Ackermann Silas