2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

20.08.22: FCB - FC Münchenstein 1:3 (1:2)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Di Benedetto Alessio
Rita Costa Fabio
Restieri Alessio
Gaudin André
Eggimann Silas

35. (0:1)
38. (0:2)
41. (1:2) Eggimann Janis
88. (1:3)

Gelbe Karten:
Gaudin André

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

PH. Die Zweite Mannschaft verliert den Saisonauftakt gegen den FC Münchenstein mit 1:3. Nach Spielschluss war die Ernüchterung beim Heimteam gross, zumal man die deutlich besseren Chancen herausspielen konnte.

Bereits nach 90 Sekunden hatten die rund 50 Zuschauer den ersten Torschrei auf den Lippen. Nach einem gut getretenen Eckball stieg Kapitän Gentsch am höchsten und bezwang den gegnerischen Torhüter – nicht aber deren Innenverteidiger, welcher auf der Linie klären konnte. In der Folge hatte Bubendorf das Spielgeschehen mehrheitlich im Griff, konnte aber gegen den tiefstehenden Gegner keine hochkarätigen Chancen kreieren. Eine frühe Führung wäre wohl der Dosenöffner für den weiteren Spielverlauf der Partie gewesen.

So kam es wie es kommen musste. Ein mustergültiger Schnittstellenpass hebelte die gesamte Verteidigung des Heimteams aus, wonach der gegnerische Stürmer gegen Clemens Hohl ein leichtes Spiel hatte. Nur drei Zeigerumdrehungen später brannte es erneut im Bubendörfer 16er, als Gentsch den schussbereiten Stürmer nur noch per Foul bremsen konnte. Der anschliessend getretene Penalty liess dem FCB-Keeper keine Abwehrchance. Nun war eine Reaktion vom Heimteam gefordert – und die kam auch! Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld fand der Ball irgendwie den Weg zu J. Eggimann, welcher das Leder ins Eckige beförderte. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erwischte wieder ein genialer Schnittstellenpass unsere Verteidigung. Diesmal blieb allerdings Routinier Hohl Sieger und hielt Gelb-Blau im Spiel. In der Folge flachte die Partie ab. Es dauerte lange bis sich Bubendorf von diesem Schrecken erholte und sich wieder nennenswerte Chancen herausspielen konnte. Als Bubendorf in der 85 Minute alles nach vorne warf, wurde man durch einen Konter eiskalt erwischt.

Bittere Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner. Zumindest ein Punkt hätte auf dem heimischen Brühl bleiben müssen.

Nun gilt es den Fokus auf das kommende Cupspiel gegen den FC Frenkendorf (4. Liga) zu setzen. Anpfiff ist am Donnerstag um 20 Uhr auf dem Sportplatz Kittler, Frenkendorf.

Rüst Sebastian
(85. Eggimann Silas)
Minnig Dario
(61. Gaudin André)