Junioren C: Matchbericht

28.10.23: FCB - Black Stars a 1:6 (0:3)

Fusco Alessio
Vögeli David
Boz Berat Yasir
Lack Thierry

8. (0:1)
25. (0:2)
37. (0:3)
45. (0:4)
48. (0:5)
56. (1:5) Thoma Leon
64. (1:6)

rb/ Im letzten Spiel der Vorrunde ging es heute zu Hause gegen Black Stars. Ob es auch das letzte Spiel in der Youth League war in dieser Team-Zusammenstellung wird sich noch zeigen. Fakt ist, dass wir mit zwei Punkten aus den 10 Spielen einen vor Reinach liegen.

Wie schon des Öfteren haben wir zu Beginn des Spiels ganz ordentlich mitgehalten und vor allem auch mitgespielt. Heute sah der Spielaufbau auch schon viel besser aus, auch wenn das zum einem damit zu erklären ist, dass uns Black Stars erst ab Höhe Mittellinie attackierte, sodass sie bei Ballgewinn schnell umschalten und ihre Seitenraketen zünden konnten. Dennoch bedurfte es nach einer Ecke eines Gewusels vor dem Tor, damit sie die Führung in der achten Minute erzielen konnten, vorher hatten sie keine Abschlusschancen. So unglücklich das auch war, zeigten wir uns wenig geschockt und suchten unsererseits das Heil in der Offensive. Eine Minute nach der Führung hatten wir den Ausgleich auf dem Fuss. Leider sind Fussbaltore keine Rugby- oder Footballtore, sonst hätte der Abschluss gesessen, nachdem der Ball optimal zentral auf Höhe des 16ers aufgelegt wurde. In der Folge war das Spiel in etwa ausgeglichen, auch wenn Black Stars die feinere Klinge schwang. In Minute 25 dann die doppelte Führung. Nach einem Freistoss landete der Ball auf dem Kopf unseres Spielers. Der Klärversuch ging an den Innenpfosten. Gleich darauf unsererseits die Chance, die Null aufzuheben. Thomas‘ Freistoss zischte leider knapp über die Latte. Und was schon fast Standard ist bei uns, sind Gegentore kurz vor der Pause. Fehler im Aufbau, Konter, Tor.

Gleich nach der Pause hielt uns Balmi mit einer Dreifachparade noch stark im Spiel, kurz darauf dann aber doch ein Doppelschlag seitens Black mittels Schuss von rechts in die hohe weite Ecke und einem Klasselob, nachdem wir den Ball jeweils im Spielaufbau verloren haben. Fehler werden hier eiskalt ausgenützt. In der Folge liessen die Kräfte spürbar nach, dennoch liessen wir uns nicht hängen und versuchten weiter, etwas zu kreieren. Wir holten in der 56. zumindest einen Freistoss heraus, welchen Thoma einmal mehr direkt verwandeln konnte. Zwei weitere Freistösse von Cedi und Thoma waren brandgefährlich. Einmal ging der Ball knapp am Lattenkreuz vorbei, das zweite Mal wackelte dieses. Beim 1:6 in der 64. Minute wurden wir ein wenig gar einfach ausgespielt, sodass der alleingelassene Stürmer nach einem Querpass vor dem Tor nurnoch einzuschieben brauchte.

Letztlich hat Black Stars verdient gewonnen, hatten sie doch auch noch die eine oder andere Chance, noch deutlicher zu führen. Wir dagegen wurden nur mit Standards wirklich gefährlich. In der Rückrunde, ob Promotion oder Youth League, muss das deutlich besser werden.

Vielen Dank fürs Dabeisein an unsere Fans sowie den zahlreich erschienen Kids, welche zwar nicht im Aufgebot standen, aber ihr Team vor Ort unterstützten!

Ngwube David
Benaglio LucaHyseni Leonid