Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 14.10.23: SV Muttenz a - FCB 4:0 (2:0)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Vögeli David
Kameri Ledion
Adam Luca

Torschützen:
14. (1:0)
15. (2:0)
41. (3:0)
56. (4:0)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Zum zweitletzten Vorrundenspiel ging es heute nach Muttenz, wo wir uns nach einer dürftigen
Leistung 4:0 geschlagen geben mussten.

Eine Viertelstunde waren wir voll dabei und boten Muttenz durchaus Paroli. Dann verschuldeten wir
einen Penalty und nach dem darauffolgenden Anspiel ging der Spielaufbau mit einem Pass in die
Füsse des Gegners komplett schief. Es folgte der Konter und die doppelte Führung. Muttenz spielte
in der Folge keineswegs überragend, letztlich reichte es aber aus, um uns von ihrem Tor
fernzuhalten. In den ersten 40 Minuten resultierte eine Halbchance unsererseits; deutlich zu
wenig.

Mit der Gewissheit, dass hier noch nichts verloren war, starteten wir Halbzeit 2. Gleich nach
Anpfiff hatten wir eigentlich einen Einwurf zu unseren Gunsten… der Einwurf kam nicht an, Konter,
Tor. Ganz bitter. Eine Viertelstunde später für einmal dann ein sehr erfolgsversprechender
Angriff von uns, doch der entscheidende Pass kam in diesem Moment flach statt hoch, abgefangen,
Konter, wieder Tor.

Über das gesamte Spiel gesehen war unsere Leistung schlicht zu wenig. Es fehlte an Mut und
Entschlossenheit und unsere Laufbereitschaft ohne Ball ging gegen null und das, obwohl die
Temperaturen eigentlich zum sich bewegen einluden. Nun denn, mit einer Halbchance in Halbzeit 1
und zwei Schüssen in Richtung Tor in Halbzeit 2 macht man keine Tore.

Schade, hier lag deutlich mehr drin, auch wenn Muttenz in der Tabelle auf Rang 2 liegt. Nun
bleibt eine letzte Chance übernächste Woche zu Hause gegen Black Stars, um den ersten Sieg
einzufahren. Kein unmögliches Unterfangen, aber dafür müssen wir mehr tun als nur Präsenz zu
markieren.

Vielen Dank für die erneut sehr zahlreiche Unterstützung und weiterhin gute Besserung an die
Verletztenabteilung.
 
 
 
Ngwube David
(41. Adam Luca)
Benaglio LucaMangold Loris
Thoma LeonHyseni Leonid
(50. Buser Janis)
Hersperger Loris
Boz Berat Yasir
(64. Kameri Ledion)
Sanmugarajah Shayn
(30. Vögeli David)
Wirz Henry BoasKamber Benjamin
Balmer Leon