1. Mannschaft (2. Liga inter): Matchbericht

07.10.23: FCB - Concordia LS I 1:6 (1:2)

Wieland Sascha
Adler Briag
Ciaramella Vittorio
Minnig Dario
Prezmecky White Lloyd
Rüst Sebastian
Wirz Noah

10. (0:1)
31. (0:2)
42. (1:2) Küng Elias
54. (1:3)
64. (1:4)
65. (1:5)
82. (1:6)

Jnglin Manuel
Mundschin Sandro
Jancic Nikola

...wünscht eine erfolgreiche Saison.
Auch für uns gilt das Motto: "Nur gemeinsam sind wir stark!"

BT. Der FC Bubendorf verliert gegen den Tabellenletzten FC Concordia Lausanne nach einem blutleeren Auftritt mit 1:6. Die Oberbaselbieter verpassen es somit, wichtige Punkte im Strichkampf zu sammeln und verbleiben somit auf einem Abstiegsplatz.

Trotz der Pleite am vergangenen Sonntag beim FC Bosporus durfte man im Lager der Bubendörfer der Partie gegen den 1. Liga-Absteiger Concordia Lausanne durchaus optimistisch entgegenblicken. Einerseits konnten die Oberbaselbieter in dieser Saison auf heimischem Terrain noch nicht bezwungen werden, andererseits hatten die Waadtländer zu diesem Zeitpunkt lediglich drei Punkte auf dem Konto und bildeten das Tabellenschlusslicht.Doch wie bereits vergangene Woche verschliefen die Bubendörfer die Startphase komplett. Dem Heimteam gelang es nicht, die Zweikämpfe konsequent zu führen und konstruktive Angriffe zu entwickeln. Die Passivität wurde bestraft, bereits nach zehn Spielminuten gingen die Gäste durch einen präzisen Flachschuss in Führung. Die Reaktion des FCB blieb aus, es waren weiterhin die Gäste, die durch schnelle Umschaltmomente gefährlich wurden. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung tanzte der gegnerische Stürmer gleich mehrere Bubendörfer Abwehrspieler aus und traf zum 2:0. Kurz vor der Pause schienen die Hausherren die Partie etwas besser unter Kontrolle zu kriegen. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit ergab sich Boas Tschopp in der 38. Spielminute, als er zum vermeintlichen Anschlusstreffer einschob, jedoch wohl richtigerweise aus dem Abseits zurückgepfiffen wurde. Als Elias Küng bei seinem Startelf-Debüt per Flachschuss das 2:1 erzielte, kehrte die Hoffnung auf den Sportplatz Brühl zurück.

Gewillt, die Partie noch zu drehen, kamen die Bubendörfer aus der Kabine, taten sich jedoch weiterhin beim Erarbeiten von Torchancen äusserst schwer. So kam es, dass die Lausanner wiederum nach einem Konter, verursacht durch einen Ballverlust der Bubendörfer, auf 3:1 erhöhten. Die Gäste strotzten nun förmlich vor Spielfreude, liessen den Ball gekonnt laufen und deckten die Mängel der Oberbaselbieter schonungslos auf. Der bemitleidenswerte Clemens Hohl musste noch drei weitere Male hinter sich greifen bis zu dem aus Bubendörfer Sicht vernichtenden Endstand von 1:6.

Der FC Bubendorf liess in diesem Spiel sämtliche Tugenden, die zum Bestehen in dieser Liga essenziell sind, vermissen. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten SC Schöftland an. Das Team von Roland Sorg muss sich in puncto Lauf- und Kampfbereitschaft deutlich steigern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Küng Elias
(61. Wirz Noah)