Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 07.10.23: FCB - BSC Old Boys C1 1:4 (0:3)

Ersatzspieler:
Fusco Alessio
Hyseni Leonid
Kameri Ledion

Torschützen:
19. (0:1)
29. (0:2)
39. (0:3)
53. (0:4)
72. (1:4) Benaglio Luca
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Nach spätabendlichem Spielbeginn letzte Woche ging es heute bereits um 1000 Uhr los. Das
sollte jedoch kein Problem gewesen sein, denn schliesslich waren die am Vortag aus dem FCB-
Lager heimgekehrten Kids das frühe Aufstehen und morgendliche Training ja gewohnt. Apropos FCB-
Lager: Aus all den Feedbacks unserer Spieler lässt sich nur schliessen, dass sie eine megatolle
Woche erlebt haben. An dieser Stelle sei allen Beteiligten/Verantwortlichen herzlich gedankt!
Und wenn wir schon dabei sind Jungs: seitens der Lagertrainer/-leitung erhielten wir viele an
euch gerichtete Komplimente. Wie ihr “Grossen“ die jüngeren Kids betreut, unterstützt und was
sonst noch habt, ist vorbildlich gewesen und freut uns Trainer natürlich sehr, somit auch von
uns an euch ein dickes Lob.

Nun, obige Einführung sollte keineswegs vom Spiel gegen Old Boys ablenken, auch wenn wir erneut
als Verlierer vom Platz mussten. Aber wie aus jedem Spiel nehmen wir das Positive mit und das
ist heute die Reaktion auf eine sehr hektische erste Halbzeit, nach welcher wir bereits mit 0:3
in Rückstand lagen. Grundsätzlich machten wir es gut, speziell im defensiven Bereich. Das
Problem ist nur, dass OB, auch aufgrund ihrer individuellen Stärke, nicht viele Gelegenheiten
brauchte und Fehler unsererseits effizient in Tore ummünzte. Wir selber brachten nach vorne
wenig bis nichts zustande, da wir bei Ballbesitz doch auch jeweils viel zu hektisch waren in
unseren Aktionen, entsprechend gaben wir das Leder auch gleich wieder aus der Hand, bzw. ab dem
Fuss.

Nun, wir wollten eine Reaktion sehen und die kam auch. Auch wenn OB weiterhin das Spiel
diktierte, waren wir nun entschlossener, energischer in den Zweikämpfen und vor allem viel
weniger hektisch unterwegs, sodass wir auch die eine oder andere offensive Aktion starten und
in Minute 72 unseren Ehrentreffer realisieren konnten. Benaglio traf nach toller Vorarbeit von
Berat und Ledion aus rund 20 Metern sehenswert über den Goali. Unsererseits musste Balmi,
welcher seinen Lapsus beim ersten Gegentor offensichtlich gut verdaut hatte, nur noch einmal
hinter sich greifen. Die anderen Chancen konnte er zu Nichte machen, wenn sie nicht schon von
seinen 10 Vorderleuten mit viel Einsatz verhindert wurden und wir somit die zweite Hälfte mit
einem 1:1 beendeten. Sehr positiv! Nächsten Samstag gehts dann auswärts gegen Muttenz zum
zweitletzten Spiel der Vorrunde. Hoffen wir auf einen würdigen Ferienabschluss :-).

Vielen Dank allen Anwesenden für die Unterstützung und gute Besserung den Verletzten.

 
 
 
Ngwube David
(32. Fusco Alessio)
Benaglio LucaMangold Loris
Thoma LeonVögeli David
(34. Kameri Ledion)
Hersperger Loris
Boz Berat YasirSanmugarajah Shayn
(23. Hyseni Leonid)
Kamber BenjaminAdam Luca
Balmer Leon