Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 26.08.23: FCB - SC Binningen a 0:4 (0:4)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Fusco Alessio
Lack Thierry
Sanmugarajah Shayn
Ngwube David

Torschützen:
20. (0:1)
29. (0:2)
31. (0:3)
33. (0:4)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Adam Luca

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Im zweiten Saisonspiel duellierten sich heute zwei Teams, welche die Auftaktpartie
jeweils verloren haben, entsprechend waren beide gewillt, eine Reaktion zu zeigen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, so das bekannte Sprichwort. Nur, was ist, wenn man den
Weg nicht findet? Vielleicht war es dem tristen Wetter zuzuschreiben, dass wir uns in der
ersten Halbzeit zumeist auf dem Irrweg befanden... im Gegensatz zur Vorwoche mit über 30
Grad war heute Dauerregen angesagt. Nun, es lag nicht am Wetter, welches ja bekanntlich eh
für beide Mannschaften dasselbe ist. Wir wurden von Beginn an schlichtweg überfahren,
hinten reingedrückt und sämtliche Versuche, uns irgendwie ins Spiel einzubringen, wurden
im Keim erstickt. Wir fanden nicht in die Zweikämpfe und wenn wir den Ball hatten, gaben
wir ihn entweder wegen mangelnder Präzision im Pass oder einer schwachen Ballannahme
gleich wieder her. Man muss aber auch sagen, dass uns Binningen mit ihrer Qualität auch
permanent unter Druck setzte mit hohem Pressing, sodass wenig bis keine Zeit blieb, den
Ball zu kontrollieren oder weiterzugeben. Ein Faktor, welcher in den kommenden Spielen
sicherlich nicht weniger werden wird. Dennoch fiel das verdiente erste Tor erst nach 20
Minuten, nachdem ein Ballverlust im Mittelfeld den Stürmer Höhe 16er zum Abschluss führte
und mit einem satten Schuss an die Unterlatte den Weg ins Tor fand. Nachdem dann innerhalb
von 4 Minuten drei weitere Gegentore dazu kamen, wir indes keinen einzigen Abschluss aufs
Tor brachten, waren wir froh um den Pausenpfiff.

Dass es aber auch anders geht, bzw. unsere Kids auch Fussball spielen können, zeigten sie
dann in der zweiten Halbzeit. Nach wenigen Umstellungen fanden wir endlich auch ins Spiel
und hörten auf, hier nur Spalier zu stehen und wehrten uns. Wohl an der Ehre gepackt,
gewannen nun auch wir Zweikämpfe und hatten die eine oder andere Chance, ja gar zwei
Topchancen, um den absolut verdienten und auch fürs Selbstvertrauen so wichtigen Torerfolg
zu realisieren. Es war uns nicht vergönnt, endlich auch jubeln zu dürfen. Auch wenn
Binningen auch in der zweiten Hälfte noch gute Chancen hatte, war ihre Dominanz aufgrund
unseres Auftretens nicht mehr derart vorhanden, wir befanden uns auf Augenhöhe und das
muss uns für die kommenden Spiele, vor allem am nächsten Donnerstag im Cup, Ansporn und
Motivation sein, über die ganze Spieldauer Vollgas zu geben, denn am Ende des Tages reicht
eine starke Halbzeit nicht für Punkte. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg : - ).

Vielen Dank unseren treuen Fans sowie den nicht aufgebotenen Spielern, welche dennoch
zuschauten, für die tolle Unterstützung bei diesem garstigen Wetter.
 
 
 
Celli Cedric Leon
(41. Fusco Alessio)
Kamber BenjaminBenaglio Luca
Vögeli David
(65. Buser Janis)
Hersperger Loris
(76. Lack Thierry)
Thoma Leon
Adam Luca
(41. Sanmugarajah Shayn)
Mangold Loris
Wirz Henry BoasBoz Berat Yasir
(36. Ngwube David)
Balmer Leon