Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 19.08.23: Wohlen a - FCB 5:0 (3:0)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Fusco Alessio
Lack Thierry
Stalder Gilles
Wein Ben-Luca

Torschützen:
8. (1:0)
19. (2:0)
39. (3:0)
58. (4:0)
74. (5:0)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
rb/ Heute ging’s los in der Youth League, auswärts gegen den FC Wohlen. Von Luki wurden wir
sicher mit dem vom FCB zur Verfügung gestellten Bus (vielen Dank!) chauffiert, sodass wir
entspannt an Ort ankamen. Vorfreude und Ungewissheit, was uns denn in dieser Liga erwartet,
waren sehr wohl zu spüren, ersteres überwog allerdings und so freuten wir uns, dass es nun
losgeht.

In der ersten Halbzeit hielten wir ganz gut dagegen und wären in der zweiten Minute fast in
Führung gegangen. Das spielstarke Wohlen übernahm in der Folge dann mehrheitlich das
Spieldiktat und konnte mit zwei schnellen Vorstössen 2:0 in Führung gehen. Daraufhin waren
wir keineswegs chancenlos, jedoch verpassten wir es, aus unseren Freistossmöglichkeiten
Profit zu schlagen. Kurz vor dem Pausenpfiff führte ein unnötiger Ballverlust in der
Defensive zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit sah man die Routine des Gegners. Mit dem 3:0 im Rücken liessen sie
uns und den Ball gut laufen und machten bei einer Temperatur von fast 35 Grad nur das
Nötigste. Nachdem einer ihrer Spieler bei einem Freistoss für uns zu früh los lief und
unseren Schützen direkt anging, musste er mit Gelb für 10 Minuten runter. Die Unterzahl
konnten wir nicht ausnutzen, nach einem Konter lagen wir gar 4:0 zurück, nachdem der
Klärungsversuch dem Gegner auf dem Fuss landete. Ein zu kurz gespielter Rückpass nutzte
Wohlen dann noch zum 5:0.

Alles in allem müssen wir uns natürlich steigern und vor allem die Geschenkabteilung sofort
schliessen, aber man darf sagen, dass wir einige ganz gute Aktionen hatten und mit ein wenig
mehr Spielglück den mehr als verdienten Ehrentreffer hätten erzielen können. Haben wir
nicht, nun schiessen wir unseren ersten Treffer somit am besten gleich vor heimischem
Publikum am nächsten Samstag, 1330h, gegen den SC Binningen.

Vielen Dank unseren Fans für die tolle Unterstützung im fernen Wohlen.
 
 
 
Benaglio Luca
Kamber BenjaminCelli Cedric Leon
Vögeli David
(24. Fusco Alessio)
Thoma Leon
(37. Buser Janis)
Hersperger Loris
Adam Luca
(24. Wein Ben-Luca)
Mangold Loris
(46. Stalder Gilles)
Wirz Henry BoasBoz Berat Yasir
(51. Lack Thierry)
Balmer Leon