News von allen Teams anzeigen oder auf eines der Team-Shirts klicken.
Werte in Klammern = Anzahl Einträge / Datum von letztem Eintrag.

(3 / 29.01.)

(11 / 07.07.)

(3 / 13.08.)

(10 / 04.07.)

(4 / 26.08.)

(12 / 29.07.)

(5 / 23.06.)

Beni schrieb am 29.08.2008, um 14:49 Uhr Arbacasa
Team Arbacasa versucht hungernden Kindern zu helfen

Jedes Jahr sterben auf der Welt rund 10,8 Millionen Kinder unter fünf Jahren. Die Hälfte dieser Kinder stirbt an Infektionskrankheiten. Mangelernährte Kinder sind überdurchschnittlich oft davon betroffen, denn ihre Abwehrkräfte sind geschwächt, weshalb sie Krankheiten wenig entgegen setzen können.
Ist ein Kind über Jahre mangelernährt, so bleibt es in seiner geistigen und körperlichen Entwicklung zurück. Terre des hommes (Tdh) trägt mit Ernährungsprojekten zur Senkung der Kindersterblichkeit bei und trifft präventive Massnahmen gegen Mangelernährung. Tdh unterstützen das öffentliche Gesundheitswesen und ermöglichen die Behandlung mangelernährter Kinder. (Quelle: www.tdh.ch)

Mit der Absicht Kindern in armen Ländern eine kleine Möglichkeit zu bieten ihr leiden aufgrund Hungerns zu lindern hat sich das Team Arbacasa dazu entschlossen, gemeinsam mit Terre des hommes am 16. August 2008 einen Stand zu betreiben an welchem "Brot für hungernde Kinder" verkauft werden soll.

Die Präsidentin der Terre des hommes Regionalgruppe Basel- Margreth Föppl- hatte das Team dabei in den Vorbereitungen sowie am Verkaufstag tatkräftig unterstützt. Ebenso hat sie Informationen für Interessierte bereit gehalten zu den von Terre des hommes durchgeführten Projekten welche sich der Ernährung von Kindern weltweit widmen.

Durch eine tolle Begeisterungsfreudigkeit der Leute an diesem Samstag für unser Vorhaben konnten die frischen Brote in überraschend kurzer Zeit verkauft werden. Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut zum Ende der Verkaufsaktion den Erlös aus dem Verkauf an Terre des hommes übergeben zu können.

Gerne sprechen wir einen speziellen Dank nochmals an Margreth Föppl für die tolle Unterstützung, sowie an die Coop Filiale in Bubendorf für eine unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit aus.

Beni schrieb am 22.02.2008, um 19:37 Uhr Arbacasa
Crème de la Crème

Das Team Arbacasa präsentiert nach hartumkämpfter, interner Qualifikation das auserlesene Teilnehmerfeld für das Jass- Turnier!

An den Start gehen werden unter der Führung des Jasskönigs Salvi Gallo die Flügelmänner Dani Franz sowie Harry Zsedényi.

An die jungen jedoch glücklosen Nachwuchsjasser des Teams geht ein besonderes Lob. Kopfhoch, das nächste Jubiläumsjass- Turnier kommt bestimmt...