News von allen Teams anzeigen oder auf eines der Team-Shirts klicken.
Werte in Klammern = Anzahl Einträge / Datum von letztem Eintrag.

(3 / 29.01.)

(11 / 07.07.)

(10 / 04.07.)

(4 / 26.08.)

(2 / 29.08.)

(12 / 29.07.)

(5 / 23.06.)

Tom schrieb am 13.08.2008, um 09:26 Uhr Gebr. Bürgin
Gemeinnütziger Anlass Team Gebr. Bürgin AG Holzbau

vb. Schegi gab vor einiger Zeit die Initialzündung. Und gerne nahmen Remo, Urs, Daniel und Viktor seinen Steilpass auf, einem Teil der Bewohner des Alters- und Pflegeheims Moosmatt aus Reigoldswil einen Grillplausch im nahen Baselbiet zu ermöglichen. Leider wollten die Wetterfrösche diese Idee nicht umgesetzt sehen, sodass anstelle des idyllischen Grillplatzes oberhalb der Ortschaft Tschoppenhof unser Clubrestaurant herhalten sollte.

Die 14 Personen und drei Begleiterinnen, die sich zum Ausflug entschieden hatten, schien dies nicht gross zu stören. Freudig inspizierten sie unser Bubendörfer Sportzentrum und lauschten den Worten von Marcel und Remo, die sich weit in die Geschichte des FC’s hineinwagten und ihre Reden mit den aktuellen Daten des Fussballclubs abrundeten.

Natürlich gehörten auch Kaffee und Kuchen und Remos Eilzug-Bratwürste zum Repertoire. Und unseren Gästen haben wir es zu verdanken, allerlei Wissenswertes zu den vergangenen Zeiten zu erfahren. Auch für die Musik war gesorgt. Zuerst spielte uns Boas einige kleine, bekannte Stücke auf seinem Key-Board. Danach folgte die gemeinsame Liederrunde, in der allerdings einige unter uns Defizite zu beklagen hatten.

Alle, die diesen Anlass mit Kuchen, als Begleiter, als Musikant und vor allem mit ihrer Zeit unterstützt haben, vielen Dank.

Fotos vom Anlass

Tom schrieb am 23.01.2008, um 12:02 Uhr Gebr. Bürgin
Teamsponsor Biller gibt Forfait für den Indoor Cup

Manfred "Biller" Bürgin ist nach langer Verletzungspause rekonvaleszent und muss die Teilnahme am Indoorcup 2008 absagen. Die Teamleitung bedauert auf die reichhaltigen Erfahrungen des Routiniers verzichten zu müssen und hofft auf eine baldige Rückkehr ins Team.

Tom schrieb am 21.01.2008, um 11:55 Uhr Gebr. Bürgin
Indoor Cup 2008

Am 27.1.2008 ist es soweit. Das Team „Gebr. Bürgin“ geht am Indoor Cup auf Punktejagt. Teamkapitän Sumi ist es gelungen, eine hochkarätige Mannschaft aufzubieten, so dass einem erfolgreichen Abschneiden nichts mehr im Wege steht. Neben den Altstars Flo Metzger (Indoor Cup Seriensieger) und Urs Zihlmann (Mittelfeldmotor Senioren) konnten auch einige Leistungsträger aus der 2. Mannschaft rekrutiert werden. Namentlich sind dies: B. Brütsch (Dauerläufer), D. Furler (Sturm-Düse) und P. Roana (Abwehrstratege). Des Weiteren steht natürlich die Integration der Juniorenspieler J. Weilenmann, F. Provenzano und N. Huffington im Vordergrund. Das ganze wird abgerundet durch den Routinier Manfred „Biller“ Bürgin und durch die beiden Spass-Fussballer M. Saladin (Jasskönig) und T. Wenger (erfolgloser semi-professioneller Pokerspieler) aus der 3. Mannschaft. Als Geheimwaffe habe wir noch Daniel „Schodi“ Schneider im Köcher, welcher sowohl als Spieler wie auch als Mitglied des Indoor Cup OK den Unterschied zu Gunsten unseres Teams ausmachen kann.

Cheers
Tom