News von allen Teams anzeigen oder auf eines der Team-Shirts klicken.
Werte in Klammern = Anzahl Einträge / Datum von letztem Eintrag.

(11 / 07.07.)

(3 / 13.08.)

(10 / 04.07.)

(4 / 26.08.)

(2 / 29.08.)

(12 / 29.07.)

(5 / 23.06.)

Beat schrieb am 29.01.2008, um 08:15 Uhr RCB-Catering
Offizielle Pressemitteilung des Teams RCB-Catering

"Suspendierung des Pressesprechers"

Nach einer mehrstündigen Sitzung des Präsidiums, hat sich die Teamleitung von RCB-Catering dazu entschlossen, den Pressesprecher Sascha Pichler alias "Sumse", per sofort freizustellen.
Nach den unqualifizierten Äusserungen, im Anschluss an den Indoor Cup 08, betreffend den torhüterischen Fähigkeiten des Teamcaptains, war dieser Schritt unumgänglich.
In Rücksprache mit den Sponsoren, sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, Herrn Pichler als Pressesprecher zu entlassen.
Ob und in welcher Funktion "Sumse" weiter beim RCB-Team eingesetzt wird, kann momentan noch nicht bekannt gegeben werden.
Über die Hintergründe des journalistischen "Amoklaufs" des RCB-Schreiberlings, kann nur spekuliert werden. Möglicherweise wird versucht, die für das Jassturnier favorisierte RCB-Mannschaft auf diese Art zu verunsichern (nach unbestätigten Gerüchten, sollen Bestechungsgelder geflossen sein).
Seitens der Teamleitung herrsch Zuversicht, dass nach dieser Massnahme die nötige Ruhe einkehrt, um sich seriös auf den "Jass-Event" vorzubereiten.

Randnotiz:
An die Organisatoren der Jassveranstaltung wird diese Woche noch ein Antrag, bezüglich italienischer Jasskarten gestellt, um Joker "Spidi Spidalieri" doch noch einsetzen zu können.

Teamleitung RCB
Beat, Lange, Herrmann

Cc:
Hr. Marcel Rutschmann, Geschäftsführer RCB Catering
Hr. Sascha Pichler, Ex-Pressesprecher
OK 75 Jahre FC Bubendorf

Sascha schrieb am 28.01.2008, um 12:46 Uhr RCB-Catering
Das Torhütertalent: Der Eine hat's, der Andere nicht..

Der Trainer des RCB-Catering Teams hatte am diesjährigen Indoor-Cup nicht das einfachste Los gezogen. So figurierte in seinem Kader kein einziger Torhüter, während gegenerische Formationen mehrfach bestückt waren.
So stellte sich Lange im Eröffnungsspiel gerade selbst im Tor auf. Vor dem Spiel wurde er vom Schiedsrichter noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Rückpassregel gilt.
So vergingen die ersten Minuten des Spiels ohne dass Lange gross eingreifen musste. Einen harmlosen Rückpass wollte er dann mit den Händen aufnehmen, doch erinnerte er sich just in diesem Moment an die Worte des Schiedsrichters. Also Hände weg vom Ball! So kullerte der Ball zwischen den Beinen unseres langen Torhüters durch...

Danach stellte sich Fabian "Ich habe 'ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" Diener zwischen die Pfosten des RCB-Teams. Gleich begann er mit einem Shutout. In den folgenden Spielen liess er sein verborgenes Talent zum Vorschein kommen und parierte zum Erstaunen aller Zuschauer gekonnt. So hielt er im Spiel um Platz 3 auch den ersten Penalty und legte den Grundstein zum Sieg. Nun stellt sich die Frage: "Hat die 2. Mannschaft endlich ihren Torhüter für die Rückrunde gefunden?"

Sascha schrieb am 23.01.2008, um 12:38 Uhr RCB-Catering
Schwerer Rückschlag für den kommenden Indoor-Cup!

Einer der Schlüsselspieler, "Cheftechniker und Hallenknipser Brummi", musste gestern Abend das Training mit schmerzverzertem Gesicht abbrechen. Ob Brummi vorsätzlich und aus reinem Eigeninteresse von seinen 2 Trainern (Remo Sonntag / Platzwart-Bienen-Schafzüchter-Lunde) auf diese mörderische Laufeinheit geschickt wurde, muss noch abgeklärt werden. Es ist jedenfalls offensichtlich, dass hier etwas faul ist, da über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, dass Brummi mit Laufen rein gar nichts am Hut hat.
Fakt ist, dass das RCB-Team dadurch massiv geschwächt wurde. Bleibt zu hoffen, dass für die weiteren Aufgaben (bspw. Poker-Turnier) keine weiteren Sabotage-Akte auf unsere Teamstützen verübt werden.
Unsere Gegner sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn einige unserer Geheimwaffen warten nur darauf eingesetzt zu werden.
Spannend bleibt natürlich weiterhin die Frage: Wer wird hinter dem RCB-Catering Zweiter?!?