News von allen Teams anzeigen oder auf eines der Team-Shirts klicken.
Werte in Klammern = Anzahl Einträge / Datum von letztem Eintrag.

(3 / 29.01.)

(11 / 07.07.)

(3 / 13.08.)

(10 / 04.07.)

(2 / 29.08.)

(12 / 29.07.)

(5 / 23.06.)

Rolf schrieb am 26.08.2008, um 08:47 Uhr Tozzo
Openair-Kino in Bubendorf

Eine Woche vor dem grossen Jubiläumswochenende stand der gemeinnützige Anlass unseres Teams auf dem Programm. Anlässlich des Besuchs beim Teamsponsor im Juni hatte sich das Team darauf geeinigt, die Gemeinde Bubendorf bei der Durchführung des 2. Openairkinos zu unterstützen.

Das Programm des für die Bevölkerung kostenlosen Anlasses, beinhaltete am Freitagabend den Film "Keinohrhasen" mit Til Schweiger und am Samstag den Kinderfilm "The Lion King".

Leider war uns Petrus nicht hold. Schon frühzeitig war klar, dass die Vorführungen in der Mehrzweckhalle, statt wie gehofft im Freien, durchgeführt werden müssen. Unbeirrt davon gingen an beiden Abenden je 5-6 Teammitglieder daran, zusammen mit Helfern aus den Reihen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung, die Bestuhlung bereitzustellen, sowie die Festwirtschaft einzurichten und zu betreiben.

Der Freitagabend war entgegen den (wetterbedingten) Befürchtungen sehr gut besucht. Gegen 200 Personen genossen die Vorstellung und liessen sich von uns bewirten. Am Samstag war der Besucheraufmarsch hingegen nicht so gross und umfasste um die 50 Personen.

Ich möchte mich bei den Helfern aus unserem Team für den Einsatz bedanken. Einen speziellen Dank geht an Sonja Mühlethaler und dem Begleiter (Name?) von Rolf Hofmann, welche ebenfalls tatkräftig mithalfen, dass dieser Anlass ein voller Erfolg wurde.

Fotos vom Anlass

Rolf schrieb am 20.06.2008, um 12:27 Uhr Tozzo
Besuch bei der Tozzo AG

Um das Team und den Sponsor einander näher zu bringen, hat die Team- und die Firmenleitung einen Besichtigungsanlass organisiert.

Am Mittwoch 18. Juni 2008 trafen sich um 18.00 Uhr 15 Teammitglieder vor dem Hauptsitz der Tozzo AG in Bubendorf. Erfreulich war, dass die Altersspanne vom E-Junior bis zum FCB-Oldie reichte.

Gleich zu Beginn begrüsste uns Firmenmitinhaber Stefan Tozzo und offerierte uns ein reichhaltiges Apèro. Ausgerüstet mit den ersten Häppchen setzten wir uns an die Tische im Gemeinschaftsraum und lauschten den Ausführungen von Stefan Tozzo. Er zeigte uns die Einsatzgebiete und die Entwicklung der Firma auf. Zudem wurden wir in die Geheimnisse des Strassenbaus sowie der Belagsherstellung eingeführt. Vielfältig ist auch das Angebot an Berufsgruppen sowie Lehrstellen in dieser Firma.

Nach einer weiteren Schlacht am kalten Buffet nutzte ich als Teamcaptain noch die Gelegenheit einige Worte ans Team zu richten und weitere Einsätze zu klären.

Zu guter Letzt schossen wir noch Teamfotos mit dem Sponsor.

Nochmals Besten Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor für die Bereitschaft einen solchen Anlass zu organisieren.

Rolf schrieb am 19.06.2008, um 11:57 Uhr Tozzo
Nachträgliche Verleihung des "Prix Charme"

Nach insistieren bei der Jury, wurde unserem Team nachträglich zur Pokernight doch noch der "Prix Charme" verliehen.

Wir waren das einzige Team, welches es gewagt hatte an diesem schummrig-rauchigen Anlass, den ausschliesslich mit Männern besetzten gegnerischen Teams eine Frau entgegenzustellen.
Der clevere Schachzug der Teamleitung Isa Schäfer anstelle von Pepino Sulser ins Rennen zu schicken entpuppte sich als Volltreffer. Pepino konnte sich so voll aufs Filmen konzentrieren und wir hatten eine erfolgreiche Pokerin am Start.
Resultat dieser kurzfristigen Umstellung war, dass es Isa sogar an den Finaltable schaffte und somit unserem Team noch zu ein paar wertvollen Zusatzpunkte verhalf.

Ob wir neben dem "Prix Charme" auch noch Spezialpunkte erhalten hat die Jury jedoch noch nicht entschieden.
Auf jeden Fall spricht die Teamleitung Isa einen grossen Dank aus und macht ihr das Angebot auch bei den weiteren Wettkämpfen Pepino zu ersetzen.

Rolf schrieb am 26.02.2008, um 07:55 Uhr Tozzo
Routiniers führten unser Team zum Erfolg!

Nach dem verhaltenen Start in den Jubiläumswettkampf am Indoorcup, hat sich das Team Tozzo beim Jassturnier eindrücklich zurückgemeldet.
Im Vorfeld des Jassturniers blieben auch wir nicht von diversen Transferaktivitäten verschont. Jedoch können wir uns schon fast als Transfersieger bezeichnen. Nachdem Friedrich "Zico" Dunkel für seinen Arbeitgeber Schweizer Getränke (8. Teamrang) an den Start gehen wollte, gelangen uns mit Fredy "Hölzenbein" Fankhauser (Platzkassier 1. Mannschaft) und Hansjörg "Hansi" Seiler (Ex. FC-Präsi) noch zwei bemerkenswerte Zuzüge. Somit ging unser Team mit der Mannschaft Rolf Hofmann, Hansjörg Seiler, Peter Rodel, Bruno Mühlethaler, Fredy Fankhauser und Teamcaptain Rolf Schlumpf an den Start.
MIt Ausnahme des Teamcaptains haben sich alle beachtlich geschlagen. Vor allem Rolf Hofmann (wollte aus Termingründen zuerst gar nicht antreten) gilt es mit seinem 3. Einzelrang zu erwähnen.
Der 3. Rang im Teamwettkampf ist ein Riesenerfolg und gibt uns neue Motivation für die weiteren Bewerbe. Mit uns ist zu rechnen!