1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 24.04.24
1. Mannschaft (2. Liga inter): Trainerwechsel auf die neue Saison

Mischa Schäublin kehrt als Trainer zum FC Bubendorf zurück. Er übernimmt ab der Spielzeit 2024/25 das Amt des Cheftrainers der 1. Mannschaft. Der 27-jährige war bereits während drei Saisons Trainer unserer 2. Mannschaft. Anschliessend wechselte er als Cheftrainer zur 1. Mannschaft des FC Pratteln. Aktuell ist Mischa Stützpunkttrainer der E-11 Junioren des Fussballverbandes Nordwestschweiz. Wir heissen ihn herzlich willkommen zurück und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der neuen Saison.

Mischa Schäublin über seine Rückkehr zum FC Bubendorf:
„Ich freue mich sehr über die Rückkehr nach Bubendorf, um so ein für mich noch offen gebliebenes Kapitel in Angriff nehmen zu können. Ich bin überzeugt, mit meiner Arbeit die Mannschaft voranzutreiben, die Jungen gezielt zu fördern und auch in der Vereinsentwicklung nachhaltig mitzuwirken. Dies waren neben dem emotionalen Aspekt die entscheidenden Punkte“.

Bereits heute möchten wir uns bei Roland Sorg bedanken. Er hat die Mannschaft in einer äusserst schwierigen Phase übernommen und trotz vielleicht etwas ausbleibender Resultate weiterentwickelt. Die Mannschaft zeigte zuletzt tolle Spiele, belohnte sich jedoch einfach zu wenig. Die Vereinsführung ist der Ansicht, dass die Mannschaft neue Impulse für die neue Saison braucht, und hat daher entschieden, den Vertrag von Rölle nicht zu verlängern. Eine würdige Verabschiedung wird am Ende der Saison folgen. Jetzt gilt der Fokus zuerst auf die verbleibenden Spiele und den Abstiegskampf.