Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 20.05.23: Schwarz-Weiss a - FCB 3:0 (2:0)

Ersatzspieler:
Thommen Fabio
Gentsch Severin
Gigliotti Stefano
Restieri Alessio
Eggimann Silas

Torschützen:
8. (1:0)
29. (2:0)
64. (3:0)
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
Wagner Manuel

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Der FC Bubendorf verliert sein viertletztes Saisonspiel auswärts gegen den FC Schwarz-Weiss klar mit 3:0!

Eine Woche nach dem wichtigen Sieg zu Hause gegen Concordia Basel reiste sZwoi nach Allschwil zum FC Schwarz-Weiss
und wollte dort an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, um drei weitere Punkte zu holen. Das Trainerduo Isenschmid
und Bühler musste jedoch heute auf gleich zwei sehr wichtige Spieler verzichten. Captain Patrick Häfelfinger stand heute
bei der 1. Mannschaft zwischen den Pfosten und 12-Tore-Stürmer Sebastian Rüst war ebenfalls abwesend.
Nichtsdestotrotz wollte man wieder gut ins Spiel starten und aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder mutig den
Angriff suchen. Dieser Plan wurde mit dem ersten gegnerischen Eckball gleich zunichte gemacht. Eine gute Hereingabe
wurde im Nachschuss verwertet. In der Folge probierte Bubendorf das Spieldiktat zu übernehmen, doch immer wieder
schlichen sich technische Fehler auf dem schönen Naturrasen ein. So blieben grössere Chancen aus. Nach einer halben
Stunde wurde der gegnerische Stürmer in die Tiefe lanciert, so dass Wagner ihn nur noch regelwidrig stoppen konnte. Den
fälligen Elfmeter verwertete dieser gleich selbst. Vor der Pause hatten dann noch beide Teams jeweils eine gute Chance,
weitere Treffer sahen die rund 30 Zuschauer vor dem Halbzeitpfiff jedoch keine mehr.
Zu Beginn der 2. Hälfte stellte sZwoi auf ein 4-4-2 um und hatte so sofort mehr Kontrolle. Der Ball war nun oft im Besitz
von Blau-Gelb und man konnte den Gegner sogar oftmals in die eigene Hälfte drängen. Mitten in dieser Druckphase reichte
ein langer Ball des Heimteams aus, um die gesamte Gästeabwehr auszuhebeln. Ackermann konnte im 1-gegen-1 den Ball
nicht abwehren und so stand es 3:0. Bubendorf warf nochmals alles nach vorne, doch spätestens nach dem Lattenschuss
von Gigliotti und dem verschossenen Elfmeter von Di Benedetto wusste man, dass das Glück heute nicht auf Bubendörfer
Seite war. So endete die Partie mit 3:0.

Nächsten Samstag ist der Tabellenführer FC Breitenbach zu Gast auf dem Brühl. Die Partie beginnt um 17:30 Uhr.
 
 
 
Schneider Tim
Eggimann JanisGaudin André
(68. Thommen Fabio)
Preiswerk ChristianDi Benedetto Alessio
(82. Restieri Alessio)
Rita Costa Fabio
(46. Gigliotti Stefano)
Bloch Sinan ColinWagner Manuel
(82. Eggimann Silas)
Schaub ManuelSchärli Alex
Ackermann Silas