Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 13.05.23: FCB - Aesch a 4:1 (0:1)

Ersatzspieler:
Bassi Ramun
Adam Luca
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Benaglio Luca

Torschützen:
21. (0:1)
43. (1:1) Beck Jason
51. (2:1) Beck Jason
62. (3:1) Ibraimi Isa
71. (4:1) Sander Sinan
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
18. Meisterschaftsspiel / 8. Rückrundenspiel

Nach unseren Auswärtskampf in Binningen von letzter Woche, war nun wieder ein Heimspiel
angesagt. Aesch war zu Gast, welche wir in der Vorrunde noch aus dem Cup geworfen haben.
Anscheinend haben die Aesch-Spieler ordentlich Spinat gegessen nach unserem letzten
Aufeinandertreffen, schienen diese doch einiges Grösser zu sein, als wir sie in Erinnerung
hatten. Seis drum, nachdem Aesch in der Vorwoche gegen die Kickers klar gewonnen hatte,
wussten wir, da kommt was auf uns zu.

So war es dann auch ein sehr harziger Start auf beiden Seiten. Man neutralisierte sich und
es waren von unserer Seite viel zu wenig Emotionen drin. Nach 8min hatten beide Teams zwar
jeweils eine gute Chance, aber wir hatten sichtlich Mühe mit dem Gegner. Obwohl wir im
Mittelfeldzentrum mit einem Mann mehr zugange waren, konnten wir dieses nicht dominieren
und liefen so immer wieder dem Ball hinterher. Bis in der 21min ein Aescher nach tollem
Lob, alleine aufs Tor zog. Lian konnte den ersten Abschluss noch stark parieren, aber
gegen den Nachschuss war er dann machtlos. 0:1!
So ging es dann nach weiteren 20 ereignislosen Minuten in die Pause. Aesch war verdient in
Führung.

Mit ein-zwei taktischen Änderungen gingen wir in den zweiten Abschnitt. Und diese
fruchteten dann auch relativ schnell. In der 42min konnten wir von hinten heraus das
Pressing des Gegners mit tollem Kurzpassspiel umgehen und Luca B. schickte Jason in den
Angriff. Dieser setzte sich stark durch und traf zum 1:1. Danach ging ein Ruck durch die
Mannschaft und wir zeigten unser kämpferisches Gesicht. In der 51min, traf wieder Jason
nach Doppelpass mit Ramun und einem unwiderstehlichen Lauf übers halbe Feld. 2:1!
Aesch fing an zu hadern und wir gewannen auf einmal die meisten Zweikämpfe. Wir spielten
sehr solidarisch und jeder half jedem. So konnte sich Isa nach einem weiten Ball von Lian
gegen zwei Verteidiger durchsetzen und den Ball in den Winkel hauen. 3:1!
Mit einer weiteren Willensleistung konnte sich dann auch noch Sinan gegen zwei Gegner
durchsetzen und im zweiten Versuche den Ball ins Netz wuchten. 4:1! Schlussresultat.

Es war heute fussballerisch nicht unsere beste Leistung, aber was die Mannschaft nach
einer schwachen ersten Hälfte zeigte, war Mentalität pur. Eine absolute Willensleistung
und darum auch übers ganze Spiel gesehen, ein verdienter Sieg.
Somit stehen wir auch drei Spieltage vor Schluss immer noch auf der Sonnenseite der
Tabelle. Leicht im Schatten von Congeli.



 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanCelli Cedric Leon
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
Feusi LucasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian