Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 06.05.23: SC Binningen b - FCB 0:1 (0:1)

Ersatzspieler:
Lack Thierry
Adam Luca
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Celli Cedric Leon

Torschützen:
15. (0:1) Sander Sinan
Zuschauer: 20

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
17. Meisterschaftsspiel / 7. Rückrundenspiel

Wiedermal ein früh-angesetztes Spiel und das auswärts in Binningen. Dies bedeutete, dass die
Jungs früh aus den Federn mussten. Rechtzeitig waren wir aber alle vollzählig in Binningen
zur Besammlung angekommen.

Die Geschichte des Spiels ist rasch erzählt. Ungefähr 20ig dominante Minuten von uns mit
vielen Angriffen aber nur wenig Durchschlagskraft und Präzision. Wir hatten zahlreiche
ungenügende Abschlüsse sowie einen Lattentreffer, was sich normalerweise in einem Spiel
rächt, konnten aber zum Glück in der 15min einen sehenswerten Angriff doch noch erfolgreich
abschliessen. Isa mit schönem Pass ins Zentrum auf Leon, danach Leon mit einem tollen Pass
in die Tiefe auf Jason......dieser mit dem Blick und Pass nach innen und nach kurzem
"büschele" konnte Sinan den Ball zum 1:0 in die Maschen hauen. Danach flachte das Spiel
merklich ab, was auch am immer "stumpfer" werdenden Naturrasen lag. Trotzdem hätten wir noch
gute Chancen zum zweiten Tor gehabt, aber die Effizienz liess an diesem Tag zu wünschen
übrig.
Also gings anstatt mit 3 oder 4:0, mit einer minimalen Führung von 1:0 in die Pause.

Nach der Pause, wurde Binningen aggressiver, wir passiver und der Rasen noch "stumpfer". Die
Binninger gingen teils (zu) resolut in die Zweikämpfe, was uns doch sehr zusetzte. Nach ein-
zwei Angriffen des Gegners, welche aber durch unsere Verteidiger und auch unseren Goalie
zunichte gemacht wurden, war es dann ein Abnützungskampf. Der Gegner wurde nicht mehr
richtig gefährlich und wir vergaben unsere wenigen Chancen. Somit blieb das Spiel bis zum
Schluss auf Messers-Schneide, aber wir konnten den Sieg relativ ungefährdet über die Runden
bringen. Ein sehr wichtiger Sieg, damit wir oben in der Tabelle mithalten können.

Am Samstag kommt Aesch aufs Brühl, dann muss die Intensität wieder über die gesamt
Spieldauer hochgehalten werden.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBenaglio Luca
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
Feusi LucasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian