Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 29.04.23: FCB - Rheinfelden 1909 a 5:0 (4:0)

Ersatzspieler:
Buser Janis
Adam Luca
Bassi Ramun
Haevel Danilo

Torschützen:
9. (1:0) Sander Sinan
17. (2:0) Ibraimi Isa
32. (3:0) Celli Cedric Leon
39. (4:0) Ibraimi Isa
45. (5:0) Ibraimi Isa
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
16. Meisterschaftsspiel / 6. Rückrundenspiel

Tolles Wetter am Samstag-Nachmittag für dieses Spiel gegen den 3 Punkte hinter uns
liegenden FC Rheinfelden. Somit die Chance für den Gegner mit uns gleichzuziehen und für
uns, um 6 Punkte Abstand zu Rheinfelden zu bekommen. Wir waren auf einen harten Fight
eingestellt.

Wir legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der 2ten Minute einen Eckball,
welchen Sinan auf Isa zirkelte......Kopfball.....Pfosten. Schade, aber weiter gings. 6min
Pass von Isa auf Jason, dieser mit einem Lob über den Torhüter, aber ein Verteidiger
konnte noch vor der Linie klären. 7min Jason mit einem Lauf über das halbe Feld, jedoch
der Abschluss war zu zentral, Isa konnte leider den Nachschuss nicht verwerten. Gleich
danach ein toller Pass in die Spitze, welchen der Verteidiger nur mit der Hand klären
konnte. Gelbe Karte und somit Überzahl für uns. Der Freistoss danach ging neben das Tor,
aber keine Minute später bediente Isa den durchlaufenden Sinan, welcher überlegt ins Eck
einschob. Hochverdientes 1:0 nach 9 Minuten.
Danach gings im gleichen Takt weiter, wir dominierte fast nach belieben aber ohne weiteres
Tor, bis sich in der 17min Isa den Ball nahm, sich gegen drei Gegner durchsetzte und satt
zum 2:0 einschoss. Danach kam auch Rheinfelden mal vor unser Tor aber den abgelenkten
Schuss konnte Lian mit einer super Parade ans Lattenkreuz lenken. Danach gings wieder in
die andere Richtung. Der gegnerisch Goalie konnte knapp vor unserem Angreifer den Ball
wegschiessen, aber nur bis zu Cedi, welcher gedankenschnell aus ca. 30m abzog und den Ball
über den Torhüter unter die Latte schoss. 32min 3:0!
Ein Doppelpass zwischen Isa und Jason mit schönem Links-Abschluss von Isa war dann vor der
Pause schon fast die Entscheidung. 39min 4:0! Danach gings in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wir powerten los und konnten bereits in der 45min das 5:0
erzielen, nach einem Pass von Leon in den Strafraum auf Isa, welcher sich gegen 2 Gegner
durchsetzte und einnetzte. Danach haben wir dieses Spiel sehr souverän runtergespielt,
hatten noch ein paar gute Angriffe, konnten aber nicht mehr reüssieren. Hauptziel war dann
aber auch, unserem sehr guten Goalie mal ein "clean sheet" zu erspielen. Dies gelang
äusserst souverän und abgezockt. Der Gegner hatte keinen nennenswerten Abschluss in
Halbzeit zwei.

Ein super Auftritt des ganzen Teams. Die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel von unseren
Jungs zu sehen, dementsprechend waren die lobenden Worte der Anwesenden auch sehr
zahlreich. Ein rundum gelungener Auftritt gegen einen guten und fairen Gegner.

Nächsten Samstag gehts dann um 10.00h in Binningen weiter.


 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanCelli Cedric Leon
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Benaglio LucaMangold Loris
Kamber BenjaminPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian