Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 23.04.23: SV Muttenz - FCB 4:2 (1:0)

Ersatzspieler:
Ilg Jason
Preiswerk Christian
Rüst Sebastian
Eggimann Janis
Eggimann Silas
Thommen Fabio

Torschützen:
17. (1:0)
50. (1:1) Minnig Dario
66. (1:2) Eggimann Janis
74. (2:2)
87. (3:2)
95. (4:2)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Bubendorf verliert ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und verpasst es so einen wichtigen Schritt
Richtung Klassenerhalt zu machen!

Nachdem an diesem Spieltag mit Dardania, Oberdorf und Reinach drei direkte Konkurrenten gewinnen konnten, wollte
sZwoi am Sonntagmorgen ebenfalls drei Punkte einfahren, um die neun Punkte auf einen Abstiegsplatz zu halten. Das
Team startete entsprechend entschlossen und hatte bereits in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen durch Di
Benedetto und Minnig. Ein wenig später war es jedoch Muttenz, das mit seinem ersten Abschluss in Führung gehen konnte.
Nach dem ersten Treffer häuften sich Ungenauigkeiten, was zu teilweise harten Fouls führte. Chancen gab es bis zur
Pause keine mehr.
Nach dem Pausentee wollte man unbedingt genau so engagiert wie zu Spielbeginn auftreten. Dies gelang gut, so dass man
sich nach 50 Minuten belohnen konnte. Minnig zirkelte einen Freistoss von den rechten Seite via Lattenunterkante ins
lange Eck. Eine Viertelstunde später konnte J. Eggimann Blau-Gelb sogar in Führung schiessen. Einen Abspielfehler des
Torwarts verwertete er sehenswert per Volley. Wie schon in der Vorwoche bewies das Team Moral und drehte einen
Rückstand in einen Vorsprung! Umso ärgerlicher ist es, was danach passierte: die Mannschaft verlor plötzlich die
Überhand und liess Chance um Chance zu. Zuerst konnte Ackermann noch einige Schüsse abwehren, bis er zum 2:2
bezwungen wurde. Fünf Minuten vor Spielende hatte Rüst die grosse Chance zum Siegtreffer, scheiterte jedoch
haarscharf. Und so kam es, wie es kommen musste. Muttenz erzielte im Gegenzug den 3. Treffer und legte in der
Nachspielzeit noch nach. So endete die Partie mit einer 4:2-Niederlage!

Nun gilt es also sich von diesem Rückschlag zu erholen, um die Konkurrenz im Keller mindestens auf Abstand zu halten.
Anpfiff im Heimspiel gegen Alkar am nächsten Samstag (29.4.23) ist um 19:30 Uhr.
 
 
 
Gigliotti Stefano
(83. Eggimann Silas)
Minnig DarioGaudin André
(52. Rüst Sebastian)
Schneider Tim
(33. Eggimann Janis)
Di Benedetto Alessio
Rita Costa Fabio
(78. Ilg Jason)
Bloch Sinan ColinWagner Manuel
(69. Thommen Fabio)
Schärli AlexSchaub Manuel
Ackermann Silas