Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 22.04.23: Möhlin-Riburg/ACLI a - FCB 1:5 (0:3)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Adam Luca
Bassi Ramun
Lack Thierry
Kamber Benjamin

Torschützen:
1. (0:1) Sander Sinan
3. (0:2) Sander Sinan
8. (0:3) Ibraimi Isa
62. (1:3)
78. (1:4) Ibraimi Isa
80. (1:5) Ibraimi Isa
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
15. Meisterschaftsspiel / 5. Rückrundenspiel

Wir spielten zwar auswärts und hatten einen anderen Gegner, aber die Ausgangsposition war
die Selbe. Mit einem Sieg konnten wir wiederum den Abstand zu den hinteren Plätzen
ausbauen. Im Testspiel haben wir noch gegen Möhlin verloren und hatten daher auch noch
eine Rechnung mit diesem Gegner offen.

Auf einem wirklich sehr guten Naturrasen legten wir los wie die Feuerwehr. Leon aus dem
Zentrum zu Isa, dieser mit einer kurzen Drehung und einem super Pass zu Jason in den Lauf,
Flanke auf Sinan und da stand es nach 1min bereits 1:0. Den Schwung aus diesem Tor nahmen
wir gleich in den nächsten Angriff mit. Isa auf Cedi, dieser direkt zu Sinan 2:0 nach
3min. Der Gegner wusste nicht wie ihm geschieht und wir powerten weiter. In der 5ten
Minute zuerst ein Kopfball von Isa übers Tor und dann gleich 3 Minuten später nach
Vorarbeit von Cedi gelang Isa das 3:0. Danach hatten wir dann noch einen Lattenschuss und
weitere Angriffe, welche leider nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden, sonst wäre der
Score noch höher gewesen. So nach 30min konnte sich Möhlin dann langsam lösen und kam auch
in die Nähe unseres Tores. Wir wurden ein bisschen zu sorglos und wären dann in der 35min
fast dafür bestraft worden. Zuerst Lian und danach die Torlatte, liessen uns mit einer
beruhigenden Führung in die Pause gehen. 3:0!

Nach der Pause spielte dann Möhlin noch körperlicher und stürmte los. Wir spielten relativ
ruhig und liessen den Gegner laufen, hatten dadurch immer wieder gute Konter über unsere
schnellen Angreifer. Das spiel wäre schon sehr früh entschieden gewesen, hätten wir nicht
unzählige Konterchancen liegen gelassen. Teils fast schon fahrlässig. Und wie es so ist,
wenn man sie vorne nicht reinmacht.......bekommt man sie hinten. Nach 62min fand ein Ball
den Weg in unser Tor. 3:1! Danach versuchte Möhlin alles um noch weitere Tore zu erzielen.
Dadurch bekamen wir noch mehr Platz, aber wiederum nutzten wir die vielen Chancen nicht.
Und dann aus heiterem Himmel nach einem Freistoss des Gegners. Penalty für Möhlin. Das
wäre nochmals heiss geworden, 5min vor Schluss. Aber der Schütze wusste wahrscheinlich um
die Stärke unseres Goalies und schoss den Ball neben das Tor.
Gleich nach dem Penalty unser Abstoss.........Isa nahm den Ball und enteilte zum
wiederholten Mal allen Verteidigern, blieb aber dieses Mal kaltblütig und schob zum 4:1
ein. Damit war das ganze noch nicht vorbei. Nochmals Isa, mit einem Dribbling um den
Goalie und schnörkellosem Abschluss zum hochverdienten 5:1 beendete das Score!

Ein toller und souveräner Auftritt unserer Jungs. Wir konnten bereits ab Hälfte der ersten
Halbzeit munter wechseln und den Spielern immer wieder Pausen gönnen. Wenn man ein Haar in
der Suppe finden möchte, dann natürlich die Chancen-Auswertung, aber bei einem 5:1 Sieg
ist das ein Klagen auf hohem Niveau.

Nächstes Spiel ist dann am kommenden Samstag zuhause gegen Rheinfelden.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanCelli Cedric Leon
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Benaglio LucaMangold Loris
Feusi LucasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian